17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bury mit
Weltpremiere

Navigation und DVBT

Löhne-Mennighüffen (LZ). Die Naviflash GmbH aus Löhne bringt eine Weltneuheit auf den Markt: Das Naviflash 1060 ist nach eigenen Angaben des Unternehmens das erste mobile Navigationssystem mit eingebautem Digital-Fernseher.

Der DVB-T-Tuner soll gestochen scharfe Farbfernsehbilder empfangen. »Ein starkes Leistungspaket für unter 850 Euro«, erläutert Andreas-Markus Gersten, Leiter Vertrieb und Marketing bei Naviflash. Der Empfang von bis zu 28 TV-Programmen ist kostenlos. Das mobile digitale Fernsehen funktioniert derzeit in allen deutschen Ballungsräumen. »Im Marktsegment der Navigationssysteme ist unser Modell 1060 eine bahnbrechende Entwicklung mit breitem Nutzen für eine Vielzahl von Kunden - nicht nur für Fußball-Fans, betont Anna Bach, Geschäftsführerin von Naviflash. Abseits von der Stromversorgung des Autos garantiert das zum Lieferumfang gehörende »Mobility-Pack« zehn Stunden zielsichere Navigation oder zwei Stunden Fernsehspaß.
Auf dem neuesten Stand ist auch die Navigationstechnologie. Auf der Speicherkarte mit einem Gigabyte Kapazität sind bereits die Daten für Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux sowie alle Hauptstraßen Europas gespeichert. Inklusive der im Preis inbegriffenen DVD sind insgesamt 28 europäische Länder abgedeckt. Aktuelle Stau- und Unfallmeldungen holt sich das Naviflash 1060 kostenlos per TMC-Empfänger aus dem Radio und berücksichtigt sie automatisch bei der Routenwahl. Die Bedienung bleibe einfach und intuitiv - auch über die mitgelieferte Fernbedienung.

Artikel vom 17.06.2006