21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TC Herford stellt zwei Kreismeister

Tennis: U9-Kleinfeld-Team und U12-Jungen feiern den Gruppensieg


Herford (UK). Die ersten beiden Kreismeistertitel in dieser Saison kann der Tennis-Nachwuchs vom TC Herford bejubeln. Die Jüngsten im Kleinfeld (U9) und die Jungen U12 setzten sind ohne Punktverlust in der 1. Kreisklasse durch und qualifizierten sich damit für weitere Spiele im Bezirk.
Erwartungsgemäß holten sich die Jungen U12 den ersten Platz. Niklas Windmann, Maximilian Minnig, Nick Oskar Luckow und Raoul Noah Büscher nehmen nun nach den Sommerferien an der Aufstiegsrunde zur Ostwestfalenliga teil. In der gleichen Gruppe belegte die eigene Zweite als Neuling einen guten dritten Rang. Es spielten: Moritz Leester, Rudolf Uding, Lars Hoischen, Felix Sturm, Yannic Brauns und Christian Wemhöner.
Nur hauchdünn verpasste die dritte Mannschaft des TCH bei den Jungen U12 den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zum Einsatz kamen Jonas Müller, Felix Stumpf, Magnus Korff, Drees Jeretzky, Luca Jasinski, Martin Strüve und Niklas Steinkühler.
Im erstmals durchgeführten Kleinfeldwettbewerb U9 war der TC Herford mit zwei Mannschaften vertreten. Die Erste mit Christian von Hollen, Nikolas Brauns, Moritz Tiemann, Noah Wiegand, Jonas Spies, Maximilian Riecke, Paul Henri Fischer, Laurenz Sander und Daniel Müller holte sich mit zwei Siegen den ersten Platz und vertritt den Kreis in der nächsten Runde auf Bezirksebene. Den zweiten Rang verpasste die Reserve in dieser Altersklasse durch eine knappe Niederlage gegen den TC Hiddenhausen. Dabei waren Patrick Kiepert, Katharina Breder, Antonia Horst, Charleen Dietz, Amelie Uding, Karin Budek, Julia-Sofie Hillbrand, Miriam Single und Jana Mäder.

Artikel vom 21.06.2006