17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dickes Lob für den »Discobus«

Initiative »Jugend hilft!« zeichnet Stemweder Projekt aus

Stemwede-Wehdem (WB). Der Discobus Stemwede, ein Gemeinschaftsprojekt vom Life House in Wehdem und Bündnis 90/Die Grünen, wurde von der Initiative »Jugend hilft!« mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Ehrung erging an die Projektgruppe des Discobusses »für ihr soziales Engagement und ihre herausragenden Leistungen für die Gesellschaft«. Mit der Auszeichnung verbunden ist eine finanzielle Förderung, die die Verwirklichung der nächsten Saison des Discobusses erleichtern soll.
Die Initiative »Jugend hilft« wurde von dem Verein »Children for a better world« ins Leben gerufen. Schirmherrin ist Eva Luise Köhler. Frau des Bundespräsidenten Horst Köhler.
Der Discobus Stemwede hatte im vergangenem Winter und Frühjahr Jugendliche aus allen Orten Stemwedes zu größeren Discotheken im Umkreis gefahren. Ebenfalls von »Jugend hilft!« gefördert wird der »Badebus Stemwede«, der - ähnlich dem Discobus - verschiedene Haltestellen in der Gemeinde Stemwede abfahren und die Passagiere anschließend zu einem größeren Bad im Umkreis, beispielsweise dem »H2O« in Herford, fahren wird.
Die erste Fahrt dieses Busses findet voraussichtlich am 26. Juli statt. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es im Life House, der Broschüre »Ferien im Life House« und demnächst im Internet auf http://www.gruene-stemwede.de

Artikel vom 17.06.2006