06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lange Nacht
der Poesie

Comedy und Kleinkunst beim Hugenottenfest

Bad Karlshafen (WB). Die Compagnie Poesie gastiert beim Hugenottenfest in Bad Karlshafen. Sie wird die Nacht der Kleinkunst, Musik und Comedy auf der Open Air Bühne am Hafenplatz aufführen.

Das vierstündige Programm am Samstag, 8. Juli, ab 19.30 Uhr garantiert Unterhaltung vom Feinsten und bietet ein Feuerwerk an Witz und Wahnsinn. Das künstlerische Spektrum erstreckt sich dabei von purer Poesie über Satire und Kabarett bis hin zur Akrobatik mit Feuerzauber und hervorragender Musik.
Den Anfang bildet Bernhard Lassahn, der Autor von über 20 Kinderbüchern. Am bekanntesten sind wohl seine Geschichten von Käpt«n Blaubär und Hein Blöd. Für Erwachsene ist Lassahn eine Quelle köstlicher Erinnerungen: Das beginnt mit Musikaufnahmen vom Lautsprecher des Radios, geht über die geteilten Scheiben des VW-Käfers und um die Frage, warum immer die Mädchen den Kühlschrank in die WG mit brachten.
Bartsch & Band sorgen mit akustischen Balladen und rockigem Folk, abgeschmeckt mit Reggae und Tan für die musikalische Unterhaltung der Besucher. In der Besetzung Gitarre, Bass, Keyboards, Drums und Gesang bieten die fünf Musiker Lieder und Texte über Aufbruch und Ankunft, über die Lust am Abenteuer und über die Suche nach dem unbekannten Land auf der Open Air Bühne am Hafen.
Wantentanz und Luvgesang bieten seit zwei Jahrzehnten die Unterhaltungskünstler der Gruppe »Mit voller Spielmannswucht«. Mit wechselnder Kostümierung bietet die Gruppe einen Querschnitt durch die Jahrhunderte vom Spielmann bis zum Bänkelsänger.
Die Steptokokken infizieren das Publikum mit Scatgesang, Wahnsinnsmimik und den dazu fliegenden Füßen. Das a-capella-Duett gerät zum zweistimmigen Räusperkonzert und verbindet Musik mit Komik, Niveau mit Medizin und Rhythmus mit Phantasie.
Eine Mischung aus rasanter Bewegung, Feuerswinging und Life-Gesang erwartet die interessierten Besucher beim Auftritt von »Flammenca«. Archaisch und temperamentvoll bietet Elisa Salamanca eine Feuershow, begleitet von Gesang und entführt das Publikum in die Höhenlüfte der eigenen Sehnsucht.
Toni Gialelis mit den Athenians sorgt mit hinreißender griechischer Folklore von Mikis Theodorakis oder Markopoulus für einen würdigen Abschluss der Langen Nacht der Poesie, Comedy und Kleinkunst auf der Open Air Bühne am Hafenplatz in Bad Karlshafen.

Artikel vom 06.07.2006