17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Duell der
Ungeschlagenen

Football: Dolphins Sonntag in Bonn

Paderborn (WV). Am Sonntag reisen die Paderborn Dolphins zum letzten Spiel vor der Sommerpause zum Tabellenführer Bonn Gamecocks. Beide Teams konnten ihre bisherigen Saisonspiele gewinnen, die Bonner haben jedoch schon ein Spiel mehr absolviert.

Nach dem Sieg gegen Bochum am vergangenen Wochenende geht das Team um Headcoach Dirk Ruloffs optimistisch in dieses Duell. »Gegen Bochum haben wir ein gutes Spiel gemacht. Die Defense hatte den Gegner die meiste Zeit im Griff und unsere Offense konnte den Ball auch gut über das Feld bewegen. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann sicherlich die Chancenverwertung. Wir hätten uns das Leben wesentlich leichter machen können«, so Ruloffs.
Trotz der vergebenen Chancen brachten seine Akteure das Spiel mit ihrer Routine und dem nötigen Kampf nach Hause bringen. »Das ist wohl die positivste Erkenntnis aus diesem Spiel. Die Mannschaft hat sich nicht beeindrucken lassen, bis zum Schluss an den taktischen Vorgaben festgehalten und leidenschaftlich gekämpft«, zeigt sich der Headcoach mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Galt Bochum als der bisher schwerste Gegner, so treffen die Paderborner Footballer in Bonn auf den derzeitigen Topfavoriten für den Aufstieg. Die Gamecocks konnten ihre bisherigen Partien deutlich gewinnen und setzten dabei vor allem auf einen sehr variabeln Passangriff und eine schnelle Verteidigung. »Am Sonntag stellen wir uns auf ein erneutes Passfeuerwerk der Bonner ein. Daran haben wir im Training nochmals speziell gearbeitet. Wir rechnen ansonsten mit keinen großen Überraschungen, da wir den Gegner intensiv studiert haben und Bonn keinen Grund hat, sein erfolgreiches System zu ändern«, blickt Ruloffs voraus.
Für die Offense der Dolphins wird es vor allem darum gehen, die Unstimmigkeiten aus dem jüngsten Spiel vergessen zu machen und die eigenen Stärken einzubringen. »Letzte Woche kam es zu vielen kleinen Fehlern, mit denen wir uns selbst um die Punkte gebracht haben. Das wird und darf nicht wieder passieren«, ist sich Offense Coach Kofi Adomako sicher. Nach diesem entscheidenden Aufeinandertreffen um die Tabellenführung in der Regionalliga geht es dann zunächst in die Sommerpause. Am 6. August treten die Dolphins dann beim Nachbarn in Bielefeld wieder an.

Artikel vom 17.06.2006