17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht
Unfallfahrer


Versmold-Oesterweg (WB). Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der in der Nacht zu Donnerstag einen schweren Unfall auf der Langen Straße verursacht hat. Er hatte zweimal nach dem Kradfahrer geschaut, den er mit seinem Wagen erfasst hatte, sich aber doch aus dem Staub gemacht.
Der Unbekannte hatte nach Zeugenaussagen mit seinem blauen Opel Astra Cabrio gegen 1.13 Uhr in Höhe des Ortseingangsschildes einen Kradfahrer (47) erfasst, der ihm aus Richtung Harsewinkel entgegen kam. Der Wagen soll laut Polizei mitten auf der Straße gefahren sein. Der Kradfahrer hatte noch vergeblich versucht auszuweichen. Er wurde frontal von dem Wagen erfasst, gegen die Frontscheibe und in den Straßengraben geschleudert. Dabei erlitt er schwerere Verletzungen. Der Fahrer hielt an, fuhr dann aber weiter. Ein 19-jähriger Radler aus Bockhorst, der zuvor von dem Wagen überholt worden war, hatte den Unfall beobachtet und leistete dem Verletzten Erste Hilfe. Dann erschien der Autofahrer zu Fuß an der Unfallstelle und sprach kurz mit dem Verletzten, verschwand dann aber, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Nach Angaben des Opfers war der Autofahrer alkoholisiert. Er beschreibt den Flüchtigen als Südländer, möglicherweise türkischen Mitbürger. Der Kradfahrer wurde vom Notarzt aus Halle und dem Rettungswagen-Team aus Harsewinkel versorgt und ins Elisabeth-Hospital nach Gütersloh gebracht.
Dank der Spuren, die der Unfallfahrer hinterlassen hatte, konnten Polizisten den Wagen in einiger Entfernung in einer Hofzufahrt entdecken - allerdings ohne Kennzeichen. Die Polizei stellte den Wagen sicher, die Ermittlungen laufen. Zeugen, die Hinweise zu Auto oder Fahrer machen können werden gebeten, sich bei der Polizei, %  9 48 90, melden.

Artikel vom 17.06.2006