15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Trikotsätze sollen
Vereinskassen entlasten

Stadtsparkasse unterstützt heimische Jugendteams

Bad Oeynhausen (mas). Die StadtSparkasse Bad Oeynhausen hat bereits zum sechsten Mal Vereine mit Trikotsätzen ausgerüstet. Der Wert für die Ausrüstungen lag erneut bei mehr als 10 000 Euro.

»Wir fühlen uns als größtes Geldinstitut in der Stadt verpflichtet, uns an der Jugendförderung zu beteiligen. Es ist eine einzigartige Vereinsunterstützung zur Entlastung der Vereinskassen«, sagte Arndt Viering, der in der StadtSparkasse für den Bereich Marketing und Kommunikation zuständig ist. Das System ist ganz einfach. Die Sparkasse sucht einen Ausrüster und das Modell aus, der Verein entscheidet dann aber selbst, in welchen Farben er den Trikotsatz erhalten möchte. Außerdem ist es dem Verein frei überlassen, welcher Jugendmannschaft die Kleidung zur Verfügung gestellt wird.
Negativ fielen die Vereine auf, die am Dienstagnachmittag keinen Vertreter zum Abholen der gefüllten Sporttaschen in die Filiale schickten. Es waren immerhin sieben von insgesamt 18 Mannschaften, die nicht erschienen. »Es ist schade, dass wir die Trikots nicht persönlich überreichen können. Ich denke, dass es möglich sein sollte, hier aufzutreten und für die Förderung der Jugend sehr dankbar zu sein«, erklärte Viering. Dennoch gehe er davon aus, dass die Sponsoringaktivität auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt werde. Die anwesenden Vereinsvertreter dankten speziell Arnd Viering für sein großes Engagement und der Stadtsparkasse für die Ausrüstung.
Folgende Mannschaft erhielten Trikotsätze: TuS Lohe, TuS Victoria Dehme, TuS Volmerdingsen, SuS Wulferdingsen, FC Bad Oeynhausen, SC Oberbecksen, SV Eidinghausen-Werste, Rot-Weiß Rehme, TuS Bad Oeynhausen, HCE Bad Oeynhausen, OTC Bad Oeynhausen, TC Wulferdingsen, TSC Oberbecksen, TC Rot-Weiß Bad Oeynhausen, 1.SC Bad Oeynhausen, TTU Bad Oeynhausen, TG Werste und HV Wöhren.

Artikel vom 15.06.2006