17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTC untermauert Gruppenhoheit

Tennis: Klarer 9:0-Erfolg über GW Herne - Aufstiegsduell am 26. August

Bad Oeynhausen (Bob). Das Herren 40-Team des OTC Oeynhausen hat den Gruppensieg in der Westfalenliga sicher in der Tasche. Im vorletzten Spiel der Liga besiegte das Team um Torsten Meyer auch ohne seine holländischen Spitzenspieler den TC GW Herne sicher mit 9:0.

Allerdings täuscht das klare Ergebnis etwas, denn die Kontrahenten von Torsten Meyer und Thomas Luckow mussten verletzungsbedingt ihre Einsätze abbrechen. Da es nach den Einzeln bereits 6:0 stand, schenkten sich die Herner die Doppelspiele. Nach knapp vier Stunden war der sechste Sieg des OTC im sechsten Spiel perfekt.
Der Gruppensieg ist damit endgültig unter Dach und Fach, der anvisierte Aufstieg in die Regionalliga aber noch nicht. Am 26. August steht das Aufstiegsspiel gegen Schwelm, den Sieger der anderen Gruppe, auf dem Programm. Die Schwelmer spielen ohne ausländische Cracks, sollen aber an den unteren Positionen sehr stark besetzt sein und über starke Doppel verfügen. Torsten Meyer: »Wir werden uns sehr intensiv auf diese Auseinandersetzung vorbereiten, in Oeynhausen auch ein kleines Trainingslager absolvieren. Meyer geht fest davon aus, dass der inzwischen an der Leiste operierte Frank LapreĀ« zum entscheidenden Duell wieder mit von der Partie ist.
Die Spiele - Einzel: Uwe Schulze - Thomas Fryder (6:3, 6:4), Thomas Luckow - John Barrett (4:0, Aufgabe), Thomas Brüning - Thilo-Andreas Wittkämper (7:5, 6:4), Torsten Meyer - Gerd Polzin (6:4, 2:1 Aufgabe), Dirk Steffen - Arnd Scheibe (6:4, 6:2), Bernd Stukenberg - Uwe Ronge (6:0, 6:0) - Doppel: geschenkt.

Artikel vom 17.06.2006