29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Kicker mit großer Leistung

Lauenförder Bürgerhallenpokal-Turnier auch 2006 ein großer Erfolg


Lauenförde (WB). Das traditionelle Lauenförder Bürgerhallenpokal-Turnier konnte in Zusammenarbeit mit dem Sport Club Lauenförde wieder sehr erfolgreich durchgeführt werden. Nicht nur das Wetter blieb für die Nachwuchsfußballer kühl aber trocken. Auch die Zahl der teilnehmenden Mädchen und Jungen konnte einmal mehr als überragend bezeichnet werden.
So konnten die begleitenden Eltern und Großeltern spannende Spiele verfolgen. Besonders fiel die Leistungssteigerung der kleinen Kicker auf. Die Verpflegung mit Kuchen und Getränken war bestens von den Eltern organisiert.
Zum zweiten Mal wurde neben dem Bambini- und dem D+ E-Jugend-Pokal auch der F-Jugend-Pokal ausgespielt, so dass diesmal über 90 Jungen und Mädchen dabei waren, was angesichts der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland nicht verwunderte. Wird doch in den Vereinen vor Ort die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet.
Der Vorsitzende des Vereins »Lauenförder Bürgerhalle e.V.«, Volker Faltin, und sein Stellvertreter August-Wilhelm Ebeling (Vorsitzender des SC Lauenförde) konnten den Teilnehmern Urkunden, Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie den überaus begehrten Bürgerhallen-Pokal überreichen. Beide bedankten sich besonders für die wieder hervorragende Organisation bei Klaus Rickmeier und den vielen ehrenamtlichen Helfern vom SC Lauenförde.
Alle beteiligten Personen waren sich nach Beendigung des Turniers einig, dass auch im nächsten Jahr um den Lauenförder Bürgerhallen-Pokal gespielt werden soll, was von den teilnehmenden Spielerinnen und spielern lautstark unterstützt wurde.

Artikel vom 29.06.2006