15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecker
punkten in
allen Klassen

Orientierungslauf


Dortmund/Lübecke (WB). Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen als herausragende Resultate haben die Lübbecker Orientierungsläufer den ersten Saisonteil beendet.
Der letzte westfälische Landesranglistenlauf vor den Sommerferien fand mitten im Herzen Dortmunds statt, in der Nähe des WM-Austragungsortes Westfalenstadion. Hier wurden im Stadtpark Fredenbaum zwei Sprintentscheidungen ausgetragen, die trotz des vermeintlich einfachen Geländes doch so manche Tücken aufwiesen. Der große Kartenmaßstab, eng beieinander liegende Posten und hohes Lauftempo provozierten bei so manchem Orientierungsläufer doch kleine Fehler, die sich beim Sprint dann sehr schnell auf das Gesamtergebnis auswirken.
Die Orientierungsläufer vom Wiehen hatten sich spätestens nach dem ersten Lauf gut auf diese veränderten Bedingungen eingestellt, so dass sie in allen Laufklassen weitere Punkte für die westfälische Rangliste erreichen konnten. Gleichzeitig war dieser Lauf eine wichtige Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz in Malente.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
4. Platz/D12: Anna-Lena Prunsche
2./H12: Markus Heiselbetz
2./H14: Alvar Penning
4./H14 - Christoph Kipp
1./H16-18: Christoph Prunsche
3./H-Hauptklasse: Marc Schnell
7./D35+: Nicoletta Kipp
5./H35+: Klaus Prunsche

Artikel vom 15.06.2006