15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geldsegen
für acht
Projekte

Gehring-Stiftung

Gütersloh (WB). Acht gemeinnützige Projekte Gütersloher Einrichtungen, Organisationen oder Vereine werden wieder von der Renate-Gehring-Stiftung mit insgesamt 25 000 Euro unterstützt.

Zu diesem Ergebnis ist der Vorstand der Renate-Gehring-Stiftung jetzt gekommen, der die eingereichten Anträge geprüft hat. So erhält der Förderverein der Hauptschule Nord für das Integrationsprojekt »Komm, wir wollen Freunde sein« auch im kommenden Schuljahr 2600 Euro und für zwei Ferienprojekte weitere 3500 Euro. 1500 Euro erhält die Diakonie-Gemeinwesenarbeit Fröbelstraße zur Unterstützung eines Projektes für bedürftige Kinder. Die »Tüftelwerkstatt« der »Gemeinwesenarbeit Ostpreußenweg« (Werkstatt für Behinderte) wird mit 500 Euro gefördert.
Der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege werden zur Schaffung einer Datenbank für den Senioren-Informationsdienst 1000 Euro zur Verfügung gestellt. An der Neugestaltung des Wapelbades durch »Die Weberei« beteiligt sich die Stiftung mit der Aufstellung einer Kletterschaukel. Mit insgesamt 15 000 Euro werden sozialpädagogisch begleitete Erholungsmaßnahmen für bedürftige Kinder und Alleinerziehende gefördert.
Die Renate-Gehring-Stiftung will auch weiterhin - neben der Hilfe im Einzelfall - Projekte fördern, die der Unterstützung Alleinerziehender und der Integration benachteiligter Kinder und Jugendlicher oder dem Erhalt der Selbstständigkeit älterer Menschen dienen.

Artikel vom 15.06.2006