15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Inline-Skates vom
Spargelhof zum Nordpunkt

Auch Museumsbahn bietet Fahrten ab Rahden


Tonnenheide/Pr. Ströhen (WB). Die Region Rahden lädt ein zur zweiten Inliner-Veranstaltung. Start ist am Sonntag, 18. Juni, um 14 Uhr auf dem Spargelhof Winkelmann in Tonnenheide. Von dort geht es zur Weher Mühle. Ziel ist der Nordpunkt in Pr. Ströhen. Die Strecke beträgt 16 Kilometer.
Am Nordpunkt werden Kaffee und Kuchen angeboten. Die offizielle Veranstaltung endet hier. Es besteht die Möglichkeit mit einem Shuttle-Bus zum Spargelhof zurück zu fahren.
Um den organisatorischen Ablauf sicherzustellen, bitten die Veranstalter um Voranmeldung bis zum 17. Juni,
Anmeldungen bei »Schuh und Sport Obermann«, Steinstraße 4a, in Rahden. Die Teilnehmer erhalten hier ihre Anmeldung. Die Startgebühr kann am 18. Juni ab 12 Uhr auf dem Spargelhof Winkelmann beglichen werden. Die Anfahrt dorthin ist auch mit der Museumseisenbahn von Rahden Bahnhof nach Tonnenheide Spargelhof (8:45 Uhr, 11 Uhr), von Tonnenheide (18:13 Uhr).
Informationen zur Anfahrt mit der Museumseisenbahn unter www.meb-rahden-uchte.de. Die Strecke für die Inlineskater liegt im so genannten Bereich der »Mühlenstraße« und führt vorbei an ausgedehnten Spargelfeldern durch das flache Rahdener Land. »Mit seinen abgelegenen asphaltierten Feldwegen bietet es ideale Voraussetzungen für Inline- Skater jeden Alters, für Hobby-Läufer und sportlich ambitionierte«, betonen die Veranstalter Sie empfehlen dringend das Tragen einer kompletten Schutzausrüstung. Die Verkehrsregelung und Streckensicherung erfolge durch die Polizei und die Feuerwehr. Es werde überwiegend im geschlossenen Verband gelaufen. Für die medizinische Versorgung stehe der Malteser Hilfsdienst zur Verfügung. »Begleitfahrzeuge nehmen gegebenenfalls erschöpfte Läufer auf. Informationen unter
www.radlerhaehnchen.de www.der-nordpunkt.de www.obermann-rahden.de www.spargelhof.de.

Artikel vom 15.06.2006