14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandt schafft Kreisrekord

Über 400 Meter Hürden in Lemgo erfolgreich


Lemgo/Höxter (WB). 2 006 könnte für die Leichtathleten im Sportkreis Höxter das Jahr der Kreisrekorde werden. Nach den tollen Ergebnissen und Rekorden der vergangenen Monate erzielte Sebastian Brandt (HLC Höxter) bei einem Sportfest in Lemgo eine neue Bestmarke über 400m Hürden. Damit bleibt Sebastian Brandt in der Erfolgsspur.
Schnellster Athlet über die Stadionrunde mit den zehn Hürden war bisher Veit Jäger aus Bad Driburg, der 1997 61,82 Sekunden benötigte. 3000m-Hindernis-Spezialist Sebastian Brandt lief gleich im ersten Rennen überhaupt über die Lang-Hürdendistanz 58,88 Sekunden. »Bloß keine Verletzung riskieren«, war die Devise von Brandt, der eher vorsichtig über die Hürden sprang, um in den anstehenden Wettkämpfen weiterhin gute Leistungen abliefern zu können.
Die Fans der Leichtathletik sind nun gespannt, was die Sportlerinnen und Sportler aus dem Sportkreis in diesem Jahr noch für Leistungen abliefern, stehen doch bei den meisten Athleten noch die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres bevor. Und dafür wird natürlich auch an den heißen Tagen dieses Sommers intensiv trainiert, denn ohne Fleiß gibt es bekanntlich keinen Preis.

Artikel vom 14.06.2006