14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Neuzugänge beim
Bezirksligisten TuS Erkeln

Pecher, Reimers und Pauls verpflichtet

Erkeln (üke). Fußball-Bezirksligist TuS Erkeln will in der kommenden Saison ein Wörtchen in der Spitzengruppe und damit auch in Sachen Aufstieg mitsprechen. Deshalb haben sich Trainer Klaus Brandt und die Verantwortlichen des Vereins gezielt nach Verstärkungen umgeschaut. Drei Neuzugänge sind bereits sicher.

Mit Eddy Pauls konnten die Erkelner einen guten Mittelfeldspieler vom SuS Lage gewinnen. Pauls ist im Sportkreis Höxter kein Unbekannter, war er doch bis Juni 2005 beim FC Nieheim aktiv. Die Kontakte zu Pauls wurden über Coach Klaus Brandt geknüpft: beide Akteure waren Mannschaftskameraden beim FC Nieheim. »Eddy ist sicherlich eine Verstärkung für uns«, hält Brandt große Stücke auf den Neuen.
Neuzugang Nummer zwei ist Keeper Julian Pecher vom SV Höxter. Der junge Mann hat in der Rückrunde im Kasten der Kreisstädter gestanden und mit dem SVH im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Im Gegenzug zieht es die bisherige Erkelner Nummer eins André Durdel zum SV Höxter.
Ebenfalls vom SV Höxter kommt der 19-jährige Mittelfeldspieler Jan Reimers zum TuS Erkeln. Reimers saß beim SVH seit seinem Wechsel in der Winterpause von der SpVg. Brakel zu den Kreisstädtern meistens nur auf der Bank und will es nun beim TuS wissen. Aussichtsreich gestalten sich die Erkelner Verhandlungen mit Christian Multhaupt, der ebenfalls beim SV Höxter spielte.

Artikel vom 14.06.2006