17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV Schloß Neuhaus träumt von der Landesliga


Schloß Neuhaus (mg). Insgesamt 37 Mannschaften mit mehr als 250 Kunstturnerinnen und -turner des Ostwestfälischen Turngaus nahmen am dritten und letzten Wettkampf der Gauligasaison in der Andreas-Winter-Sporthalle teil. Ausrichter war die Turnabteilung des TSV 1887 Schloß Neuhaus, deren Mädchenteam seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit dem Platz eins in der C-Klasse die Relegation zur Landesliga im November schaffte.
Gauvorsitzende Ingrid Knetsch sprach bei der Siegerehrung von einem großen Tag für die Turner und von einem tollen Wettkampf. Sie nahm zusammen mit der Gaukunstturnwartin Karin Schmidt und Wettkampfleiterin Sonja Schurek die Siegerehrung vor.
Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Schloß Neuhaus trat mit Elena Temborius, Julia Rodehutskors, Saskia Gäse, Corinna Lohre, Rebecca Wilk (beste Turnerin des Wettkampfes) und Maike Bensberg an. Den zweiten und dritten Platz in dieser Klasse belegte der TV 1875 Paderborn. Vierter wurde der TuS Bad Wünnenberg.
In den anderen Klassen ging es um den Aufstieg der Erstplazierten in die höhere Klasse. So freuten sich als Aufsteigerinnen von der DC- in die C-Klasse die Neuhäuser Frederike Prisett, Lisa Horenkamp, Sophie Geisler, Violaine Mills, Svenja Gäse und Nadine Döring. Zweiter wurde SCV Neuenbeken, Dritter der TV Jahn Bad Lippspringe, Vierter der TV Steinheim und auf Platz fünf kam TuRa Elsen.
Die weiteren Ergebnisse:
D 10: 1. TV Jahn Bad Lippspringe, 2. TV Dalhausen, 3. TuRa Elsen, 4. TuS Bad Wünnenberg, 5. SCV Neuenbeken, 6. TSV 187 Schloß Neuhaus, 7. TuRa Elsen.
D 9: 1. TV 1875 Paderborn, 2. SC GW Paderborn, 3. TuRa Elsen, 4. TV Steinheim, 5. TV Dalhausen, 6, SCV Neuenbeken, 7. TV Jahn Bad Lippspringe, 8. TSV 1887 Schloß Neuhaus, 9. TuRa Elsen, 10.TV Marienloh, 11. SCV Neuenbeken.
Jungenklasse: 1. TuS Bad Wünnenberg, 2. SC GW Paderborn., 3. TV Geseke, 4. TSV Schloß Neuhaus.
In der Pause stellte sich die neue Aerobic-Gruppe des TSV 1887 unter Leitung von Gabriele Großhausen vor. Interessierte 14 bis 18-jährige Mädchen können sich freitags (19 Uhr) zum Training in der Andreas-Winter-Halle einfinden.

Artikel vom 17.06.2006