14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Adnan Brkic setzte
große Akzente

TT-Vereinsmeisterschaften HV Wöhren

Bad Oeynhausen (WB/Bob).Am vergangenen Wochenende ging es in Wöhren heiß her: TT-Vereinsmeisterschaften beim HVW. Die 25 gemeldeten Spielerinnen und Spieler hatten sich einiges vorgenommen, sowie am Samstag im Einzel der Mädchen, Jungen, Damen und Herren als auch am Sonntag in der Offenen Doppel Klasse.

Bei den Mädchen lag die Konkurrenz sehr eng zusammen, trotzdem konnte Amila Brkic ihre Gegnerinnen hinter sich lassen und somit zum dritten mal hintereinander Vereinsmeisterin werden, Zweite wurde Sina Augustin vor der drittplazierten Rica Danielsmeyer, Carmen Rarog, Alana Brandt und Nina Schelp. Bei den Jungen war es diesmal eine klare Sache, durch den stark aufspielenden Adnan Brkic. Er holte ohne Niederlage seinen ersten Vereinsmeister-Einzeltitel bei den Jungen, löste somit Marcel Boknecht, Sieger aus dem vergangenen Jahr, ab. Zweiter wurde Jonas Lunte, Dritter Christoph Miller und Vierter Alexander Mondorf.
Die Damen-Endrunde wurde wie in den vergangenen Jahren durch Gisela Pohle dominiert und sie wurde erneut mit großen Abstand Vereinsmeisterin der Damen-Einzelklasse. Myriam Nickel erkämpfte sich den zweiten Platz vor der drittplazierten Rita Ehrentraut und Kristina Giesselmann, die Platz vier belegte. Die Mädchen konnten sich in der Damenklasse überraschend nicht weit genug nach vorn durchsetzen.
In der Herren Klasse ging es richtig zur Sache, Leonard Hafner wurde überraschend zum ersten mal Vereinsmeister bei der Herren-Einzelkonkurrenz, er setzte sich bis ins Endspiel souverän durch, obwohl er im Finale mit 1:2 Sätzen gegen Jugendspieler Adnan Brkic im Hintertreffen lag, kämpfte sich Leonard Hafner ins Spiel zurück und gewann im fünften Satz mit 11:8. Da der Silbermedaillen-Gewinner Adnan Brkic schon im Halbfinale für eine Überraschung sorgte und Altmeister Marcus Eilbracht mit 3:2 Sätzen besiegen konnte, nach 0:2 Sätzen Rückstand gelang es ihm mit enormen Siegeswillen, das Blatt noch zu wenden. Somit wurde Marcus Eilbracht Dritter und ein weiterer Jugendspieler, Jonas Lunte, Vierter.
Am Sonntag in der offenen Doppel-Klasse wurde es noch einmal spannend, obwohl das favorisierte Doppel Amila Brkic und Leo Hafner zusammen ihren zweiten Titel an diesem Wochenende holten und Adnan Brkic und Alexander Mondorf auf den zweiten Platz verwiesen. Dritter wurde die Doppelpaarung Carmen Rarog mit Marcus Eilbracht. Das Wochenende war ein voller Erfolg, so der Kommentar des 1.Vorsitzenden der Abteilung, Udo Pohle. Nicht nur die Stimmung war sehr positiv zwischen Senioren und Jugend, auch die Leistungen bei der extremen Hitzewaren super. Am kommenden Samstag wird Carmen Rarog an der Endrunde der Bezirksmeisterschaften in Höffelhof teilnehmen.

Artikel vom 14.06.2006