06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mini-Kicker beweisen sehr viel Biss

Jugendturniere beim TuS Gehlenbeck - TuRa Epelkamp gewinnt bei den A-Junioren

Gehlenbeck (ko). Die Fußball-WM läuft auf vollen Touren. Aber nicht nur dort, auch beim TuS Gehlenbeck rollte das runde Leder. Im Rahmen der Sportwerbewoche gab es wieder zahlreiche Jugendturniere.

Sieger des A-Jugenturniers wurde der TuRa Espelkamp. Im Vergleich jeder gegen jeden setzten sich die TuRaner ohne Punktverlust und 15:2 Toren vor: 2. TuS Gehlenbeck (9 Punkte), 3. TV Elverdissen (1 Punkt) und 4. BSC Blasheim (1 Punkt)
Im Einzelnen wurde wie folgt gespielt: TuS Gehlenbeck - TuRa Espelkamp 0:4, BSC Blasheim - TV Elverdissen 2:2, TuS Gehlenbeck - BSC Blasheim 3:0, TuRa Espelkamp - TV Elverdissen 3:1, TV Elverdissen - TuS Gehlenbeck 0:4, BSC Blasheim - TuRa Espelkamp 1:8
Den B-Jugendpokal gewann der SV Bischoffshagen-Wittel aus dem Kreis Herford. Im Finale unterlegen war der TuS Victoria Dehme aus dem Fußballkreis Minden mit 0:1. Das kleine Finale um Platz drei gewann der VfL Frotheim gegen den Kreisrivalen BSC Blasheim. Der Gastgeber ging mit drei Teams an den Start, alle drei schieden aber schon in der Vorrunde aus. Ebenso schon vorzeitig verabschieden musste sich Preußen Espelkamp.
Abschlusstabelle B-Jugend: 1. SV Bischoffshagen-Wittel, 2. TuS Victoria-Dehme, 3. VfL Frotheim, 4. BSC Blasheim
Ein großes Fußballfest feierten etwa 200 F-Jugendliche aus 20 Vereinen. Und wenn sich bisher der TuS Gehlenbeck als Gastgeber bei der Vergabe der Medaillenplätze zurückhielt, so war beim Pokalturnier der F-1-Jugend erst im Finale für den TuS Gehlenbeck Schluss. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Endspiel gegne die JSG Herringhausen-Eickum verlor Gehlenbeck knapp mit 1;:2. Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Als Sieger im Spiel um Platz drei verließ der TuS Nettelstedt den Platz. Dieser gewann das kleine Finale mit 3:2 gegen TuS Dielingen.
Abschlusstabelle F-1-Jugend: 1. JSG Herringhausen-Eickum, 2. TuS Gehlenbeck I, 3. TuS Nettelstedt, 4. TuS Dielingen
Weitere heimische Vertrter waren: FC Preußen Espelkamp, FSG Hüllhorst-Tengern, SC Isenstedt, VfL Frotheim und BSC Blasheim.
Deutlicher Sieger des Fußball-Turniers für F2-Junioren-Mannschaften wurde die JSG Rödinghausen-Bruchmühlen nach einem 8:1 über die FSG Hüllhorst-Tengern, die somit aber dennoch Vizepokalsieger wurde. Der BSC Blasheim, der einen Tag später ebenfalls ein großes F-Jugendpokalturnier organisierte, war Sieger des kleinen Finals. Mit 3:0 fegten die BSC-ler die JSG Herringhausen vom Platz. Die F2-Jugend des TuS Gehlenbeck erwies sich bei diesem Pokalturnier wieder als sehr gastfreundlich. Sie hatte in der Vorrunde 0:22 Tore und 0 Punkte (Mannschaft I) sowie 1 Punkt und 0:7 Tore (Mannschaft II) auf dem Konto, aber dennoch ihren Spaß. Weitere heimische Teams waren VfL Frotheim und TuSpo Rahden.
Abschlusstabelle F2-Jugendturnier: 1. JSG Rödinghausen-Bruchmühlen, 2. FSG Hüllhorst-Tengern, 3. BSC Blasheim, 4. JSG Herringhausen-Eickum.
Auch die Jüngsten kickten beim Sportfest des TuS Gehlenbeck. Hier siegte beim großen Mini-Kicker-Turnier in einem bissigen und hart umkämpften Endspiel mit aber dennoch schönen spielerischen Szenen sowie viel Tempo und Torchancen der SV Eggetal Börninghausen-Eininghausen gegen den BSC Blasheim 2:1.

Artikel vom 06.07.2006