14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Kameras auf Ines

Mexikanische Moderatorin stiehlt Figo & Co. die Show

Von Dirk Heidemann
Gütersloh (WB). Eine attraktive Dame stahl den ebenfalls nicht schlecht aussehenden Fußballern der portugiesischen Nationalmannschaft beim zweiten öffentlichen Training im Heidewald die Show. Die rassige Ines Sainz, Moderatorin für den mexikanischen Fernsehsender TV Azteca, sorgte für reichlich Aufsehen auf der Tribüne.

Kameras und Fotoapparate schwenken vom Rasen hinweg auf die 28-Jährige, bei den männlichen Zuschauern bildeten sich nicht nur wegen der tropischen Temperaturen Schweißperlen auf der Stirn.
Nur wenige blieben da »cool« - so wie Marco Antwerpen. »Deco ist mein Lieblingsspieler«, verriet »Ante«, dem im bisherigen WM-Verlauf vor allem Trinidad und Tobago sowie die Tschechen (»Bei denen müssen wir uns warm anziehen«) imponiert haben.
Der Oberliga-Stürmer, frisch von der Mannschaftsfahrt zurück und bald mit seiner Freundin erneut auf Mallorca, führte eine ganze Delegation des FC Gütersloh 2000 an. Noch-Trainer Dr. Jörg Weber, Dirk Flock und auch Frauencoach Marc Hunt ließen sich das Spektakel nicht entgehen. »Ich bin als Organisator einer Ü 32-Mannschaft des englischen Fußballverbandes hier, die vier Wochen lang durch Deutschland tourt«, so Hunt, der mit den Jungs von der Insel ein straffes Programm absolviert. Noch am gestrigen Abend wurde ein Spiel beim FC Isselhorst ausgetragen, heute schauen sich alle die Partie Deutschland - Polen an. Morgen wird beim SV Avenwedde gekickt, weitere Gegner sind Portuguesa Gütersloh und der VfL Rheda.
Die gestern überpünktliche Scolari-Elf betrat bereits um 16.54 Uhr den Rasen und absolvierte vor nur 8000 Zuschauern ein lockeres Programm mit Schwerpunkt Torschuss. Eine logische Konsequenz aus dem 1:0 gegen Angola.

Artikel vom 14.06.2006