15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herren 40+ des TC BW
Daseburg gewinnen 9:0

Tennis in der ersten Bezirksklasse


Daseburg (WB/güs). Klare Sache in Daseburg: Mit 9:0 fegten die in der ersten Bezirksklasse spielenden Herren 40+ des Tennisclubs Blau-Weiß Daseburg am vorletzten Spieltag der Sommersaison die TSG Borchen vom Platz.
Mit dem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg festigten die Routiniers vom Desenberg ihre Position in der ersten Bezirksklasse. Schon nach den Einzeln war die Partie entschieden.
Dietmar Becker setzte sich gegen Franz Unterberg mit 6:4/6:2 durch. Karl-Josef Braunst gewann 7:5/6:1 gegen Thomas Klüber und Alfred Senge behielt gegen Michael Kürting ebenfalls in zwei Sätzen die Oberhand (6:1/6:3). Otmar Pöppler hatte ein wenig mehr Mühe gegen Erich Rauer. Der erste Satz ging im Tiebreak an den Borchener. Pöppler steigerte sich in den folgenden Sätzen und gewann diese mit 6:3 und 6:4. Lothar Klaas hatte gegen Alfred Kleine keine Probleme und war mit 6:2/6:3 erfolgreich. Peter Meier-Laqua setzte sich mit 6:4/6:0 gegen Gutzeit durch. Somit stand es nach den Einzeln 6:0 für Daseburg. Auch die drei Doppel gingen an die Gastgeber, so dass am Ende der höchste Saisonsieg zu verzeichnen war.
Nach insgesamt vier Siegen und einer Niederlage besteht noch eine kleine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga, sollte am letzten Spieltag am kommenden Sonntag, 18. Juni, im Auswärtsspiel in Versmold ein weiterer Sieg erzielt werden können. »Das Saisonziel, der Klassenerhalt, wurde auf jeden Fall schon weit übertroffen«, kommentierte TCBW-Pressewartin Monika Lachmayer.

Artikel vom 15.06.2006