14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bläser an NRW-Spitze

Hegering Harsewinkel räumt beim Landeswettbewerb ab

Harsewinkel (GG). Routiniert, professionell und souverän gingen die Jagdhornbläser Hegering Harsewinkel beim Landeswettbewerb auf Schloss Moyland bei Kleve an den Start.

Und ihre Erfahrung zahlte sich wieder aus: In der Leistungsklasse G und Es holten die Harsewinkeler den Landestitel und qualifizierten sich somit mit Bläsergruppen aus Wiedenbrück und Halle für den Bundeswettbewerb in Kranichstein. Ein schöner Erfolg für die erfolgsverwöhnten Bläser aus der Mähdrescherstadt, deren G-GruppeÊ den Landesmeistertitel der Vorjahre erfolgreich verteidigte.
Für die Jagdhornbläser unter der Leitung von Josef Füchtenkord war es der insgesamt 95. Jagdhornbläserwettbewerb, bei dem bisher 41 Siege - davon vier Deutsche Meisterschaftstitel - errungen wurden. Weitere Zahlen: BisherÊ nahmen die Harsewinkeler an 17 NRW-Landesmeisterschaften teil und errangen 19 Siege.
ÊIn der Klasse »Es« sicherten sich die Hegering-Bläser 540 von möglichen 584 Punkten und damit erstmals Platz eins. Zum Vortrag kamen »Auf, auf zum fröhlichen Jagen«, eine Fanfare zu Parforcejagd und »La Marche de Venerie«.Ê
Hocherfreut war auch Jugendgruppe des Vereins in der Wertungsklasse C . Die zwölf Bläser aus Harsewinkel nahmen Êunter der Leitung von Birte Lütke-Bornefeld teil und belegten den zweiten Platz.

Artikel vom 14.06.2006