13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reisebüro unterstützt
Kinderheim-Projekt

Lose für den guten Zweck verkauft


Vlotho (jg). Mit einer großen Verlosungsaktion auf dem Stadtfest hat das Tui-ReiseCenter Vlotho das von dem Vlothoer Verein Domamis geplante Kinderheim in Ägypten unterstützt. »Durch den Verkauf der Lose ist viel Geld hereingekommen, das wir dringend brauchen«, freute sich Kinderheim-Initiatorin Christine Tepper-Remmers über den Erfolg. Die Reisebüro-Mitarbeiterinnen Sabine Funke und Kerstin Zarnitz hatten am Sonntag viele Lose verkauft - fünf Stück für nur einen Euro: Hörspiel-CDs, Mousepads, Schlüsselbänder und sogar ein Wellenbrett gehörten zu den vom Tui-ReiseCenter zur Verfügung gestellten Gewinnen.
Christine Tepper-Remmers hatte auf Plakaten Wissenswertes über ihr Projekt zusammengestellt, warb für das Kinderheim und verteilte Handzettel an die Passanten. »Spätestens im nächsten Jahr werden wir mit dem Bau beginnen«, informierte die engagierte Vlothoerin, die bei einer Urlaubsreise nach Ägypten auf das Schicksal der Straßenkinder aufmerksam geworden war. Sogar die ägyptische Regierung unterstützt inzwischen das Projekt, in einem Heim zunächst zwölf behinderten und nicht behinderten Kindern ein Zuhause zu geben und hat ihr in dem Oasen-Städtchen Mut ein großes Grundstück zur Verfügung gestellt. Sobald feststeht, welche Kinder dort aufgenommen werden, sollen Patenschaften vermittelt werden.
Der »Verein zur Förderung des Kinderheimes Domus Mater Misericordiae« ist weiterhin auf Spenden angewiesen (Konto 1 251 569 461 bei der Sparkasse Herford, BLZ 494 501  20).

www.domamis.de

Artikel vom 13.06.2006