13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR schafft das Double

Fußball: Borgentreicher E-Junioren holen Kreispokal

Gehrden (ade). Der amtierende Hallenkreismeister hat sich auch den Kreispokal auf dem Feld gesichert. Der VfR Borgentreich machte das Double jetzt beim großen Kreispokalturnier der E-Junioren in Gehrden perfekt.
Von insgesamt 26 teilnehmenden Mannschaften zogen zwölf Teams in die Zwischenrunde ein. Die vier besten einer Gruppe haben sich für die anschließende Finalrunde qualifiziert.
In Gruppe A spielte der Hallenkreismeister VfR Borgentreich gegen den TuS Willebadessen, VfB Körbecke, FC Bühne, SuS Rösebeck und Scherfede/Rimbeck II. In dieser Gruppe zog Scherfede/Rimbeck II mit elf Punkten und 8:2 Toren als Gruppen-Erster vor dem VfR Borgentreich (9 Punkte, 5:1), VfB Körbecke (8 Punkte, 4:2) und dem FC Bühne (4 Punkte, 4:6) in die Endrunde ein. In Gruppe B waren jeweils die ersten beiden E-Junioren-Mannschaften des FC Neuenheerse/Herbram und der Warburger Sportfreunde 08. Auch der SV Bonenburg und der TuS Westheim I haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert.
Die ersten beiden Plätze in der Gruppe sicherten sich Warburg I mit 13 Punkten und 8:1 Toren und Warburg II mit elf Punkten und 6:0 Toren. Dritter wurde der SV Bonenburg (7 Punkte, 4:7) und Vierter der FC Neuenheerse/Herbram II (4 Punkte, 3:4), auf Grund eines besseren Torverhältnisses gegenüber dem TuS Westheim.
Im Viertelfinale siegte der FC Neuenheerse/Herbram II überraschend mit 1:0 gegen den Ersten der Gruppe A Scherfede/Rimbeck II. Der SV Bonenburg musste sich im anschließenden Acht-Meter-Schießen gegen den späteren Sieger Borgentreich mit 5:3 geschlagen geben. Beide Warburger Teams haben einen Sieg einfahren können. Warburg II gewann 2:0 gegen Körbecke und die erste E-Junioren-Mannschaft besiegte Bühne mit 1:0.
Im Halbfinale traf Neuenheerse/Herbram II auf Warburg II und unterlag knapp im Acht-Meter-Schießen mit 2:4. Borgentreich gewann gegen Warburg I mit 2:1 und stand somit im Finale des Kreispokals. Im kleinen Finale um Platz drei bezwang Warburg I den FC Neuenheerse/Herbram II mit 3:0 und sicherte sich somit den dritten Rang. Im Finale standen sich die Warburger Sportfreunde II und der VfR Borgentreich gegenüber. In diesem Spiel war Jan Eikenberg der Matchwinner und erzielte alle drei Tore für Borgentreich. Damit hat Borgentreich den Doppelpack perfekt gemacht und beide Kreismeistertitel in einem Jahr für sich gewinnen können.
Den fünften Platz sicherte sich der FC Bühne vor dem VfB Körbecke, dem SV Scherfede/Rimbeck II und dem SV Bonenburg.

Artikel vom 13.06.2006