13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fögen-Team bejubelt
knappen Final-Erfolg

F-Junioren-Kreispokalturnier: Borgentreich siegt

Gehrden (v.R.). Da waren starke Nerven gefragt: Erst im Achtmeterschießen des spannenden Endspiels sicherte sich der VfR Borgentreich in Gehrden den F-Junioren-Kreispokal. 4:3 besiegte der VfR die Sportfreunde Warburg 08.
Beide Mannschaft hatten sich schon in der Gruppenphase einen »heißen Tanz« geliefert und unentschieden getrennt. In der Endabrechnung der Gruppenspiele kamen sowohl Warburg als auch Borgentreich auf 13 Punkte und 8:1 Tore. Auch hier gab es also ein Achtmeterschießen um den Gruppensieg. Borgentreich setzte sich durch und schaffte als Gruppenerster den Einzug ins Viertelfinale. Warburg kam als Gruppenzweiter ebenfalls weiter.
Während Borgentreich sich mit 1:0 gegen den SV Borgholz/Natzungen durchsetzte, gewannen die Sportfreunde Warburg 08 I im Achtmeterschießen 4:3 gegen den FC Neuenheerse/Herbram. Der SV Dössel warf die erste Mannschaft der Gastgeber Gehrden/Altenheerse ebenfalls nach Achtmeter-schießen aus dem Rennen um den begehrten Pokal. Im vierten Viertelfinalspiel setzte sich der SV Rimbeck gegen den FC Neuenheerse/Herbram II mit 3:1 durch und zog in das Halbfinale ein.
Im Halbfinale gewannen Warburg und Borgentreich gegen Dössel und Rimbeck mit jeweils 3:1. Damit kam es zum spannenden Finale, das für die Warburger unglücklich endete und wieder nur einen zweiten Platz bescherte. Das kleine Finale gewann Dössel mit 2:0 gegen Rimbeck und wurde Dritter.
Gemeinsamer Fünfter wurden die beiden Mannschaften des FC Neuenheerse/Herbram. Platz sieben belegte der SV Borgholz/Natzungen vor dem SuS Gehrden/Altenheerse.
Trotz der Hitze waren die Nachwuchsfußballer mit großem Eifer bei der Sache. Auf die Frage, wer müde sei, erhielt der Kreisjugendobmann Friedhelm Tabaka während der Siegerehrung nur wenige Zurufe von den Aktiven. Am liebsten hätten alle noch weiter Fußball gespielt.
Das zweitägige Jugendturnier in Gehrden/Altenheerse (Bericht über die E-Junioren siehe unten) war eine Werbung für den Jugendfußball und wurde vom SuS Gehrden/Altenheerse glänzend organisiert. »Es wird nicht das letzte große Turnier bei einer so guten Ausrichtung in dem Golddorf sein«, versprach der Kreisjugendobmann und gratulierte allen teilnehmenden Mannschaften zu den guten sportlichen Leistungen. Dem Kapitän der siegreichen Mannschaft des VfR Borgentreich, Jan Fögen, überreichte Tabaka den Pokal, eine Urkunde und den Spielern jeweils Goldmedaillen. Die Silbermedaille tröstete die Warburger über das verlorene Finale hinweg, über Bronze freute sich der SV Dössel. Alle anderen Teams bekamen eine Urkunde.

Artikel vom 13.06.2006