13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vater findet Sohn
im Straßengraben

Bei Unfall in Lohne schwer verletzt


Lohne (WB). Ein 25-jähriger Diepholzer wurde am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr von seinem Vater schwer verletzt in einem Straßengraben in Lohne gefunden. Nach Angaben der Polizei hatte sich das 25-jährige Opfer aus Diepholzer mit seinem Fahrrad auf den Weg zur Arbeit nach Lohne gemacht. Sein Vater, der sich mit dem Pkw auf dem Weg zur Arbeit befand, war um 3.55 Uhr durch einen Schuh, der auf der Fahrbahn in Lohne- Brägel, auf der Kreisstraße zwischen Aschen (Landkreis Diepholz) und Lohne (Landkreis Vechta) gelegen hatte, auf die Situation aufmerksam geworden. Anhand der Situation vor Ort ist davon auszugehen, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist und der andere Unfallbeteiligte seine Fahrt fortsetzte und den Fahrradfahrer an der Unfallstelle zurückließ.
Der junge Mann konnte gestern bereits zu dem Sachverhalt befragt werden. Demnach wurde er gegen 23 Uhr von einem hellen Kastenwagen mit zwei Hecktüren mit Fenstern überholt. Eventuell handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen älteren Ford Transit mit Dieselmotor. Das Fahrzeug sei bereits bis zum Heck an ihm vorbeigefahren, als er plötzlich von hinten einen Schlag bekam und in den Graben geschleudert wurde. Dort blieb er bewusstlos liegen, bis sein Vater ihn fand.
Das Fahrrad des Verletzten wurde am Hinterrad entweder von einem über die Fahrzeugumrisse hinausragendes Ladungsteil oder aber durch einen mitgeführten Anhänger getroffen.
Hinweise bitte an die Pressestelle der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, Tel. 0 44 71 / 18 60 10 4.

Artikel vom 13.06.2006