13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützenverein Westrup ehrt treue Mitglieder

Neuer Hofstaat ist in Amt und Würden - Goldene Schützenschnüre vergeben


Stemwede-Westrup (WB/weh). Ein glänzendes Schützenfest liegt hinter den »Grünröcken« aus Westrup (wir berichten in der Montag-Ausgabe).
Neben der Geselligkeit standen auch Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Programm. So wurden wieder traditionell die goldenen Schützenschnüre vergeben. In der Klasse bis 40 Jahre siegte hier Markus Meier mit 48 Ring, gefolgt von Uwe Arning mit 47 Ring und Ralf Arning mit 46 Ring. Verteidiger war Gerrit Wandt.
In der Klasse über 40 Jahre hieß der Sieger Werner Wagenfeld. Der ehemalige König schoss 48 Ring und verwies Willi Hohlt mit 45 Ring auf den zweiten Platz und Andreas Hohlt mit 45 Ring auf den dritten Platz. Verteidiger war Friedhelm Lahrmann.
Auch einige Ehrungen wurden vorgenommen: Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden Friedhelm Hagemeier, Werner Syska und Robert Schumacher. Eine Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Egon Arning, Adolf Grube, Kurt Weinaug, Willi Bordewisch, Alfred Jakobmeyer und Willi Winkelmann.
Außerdem erhielt der neue Schützenkönig König Rainer Wilking für sein Engagement um das Schützenwesen die goldene Verdienstnadel des westfälischen Schützenbundes.

Artikel vom 13.06.2006