15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jando führt die Sozialdemokraten

Ortsverein Bad Driburg hat neuen Vorstand - Partei wird 60 Jahre alt


Bad Driburg (WB). Die Mitglieder der SPD Bad Driburg wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvereinsvorstand, der für die nächsten zwei Jahre die Geschicke der SPD-Bad Driburg leiten soll.
Im Jahr des 60-jährigen Bestehens des SPD-Ortsvereins Bad Driburg nach Kriegsende wurde Wolfgang Jando von den Mitgliedern einstimmig zum Ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Wolfgang Jando, der seit vier Jahren die SPD in der Badestadt als Vorsitzender anführt, bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Vertrauen.
Auch die weiteren Wahlen zum Vorstand verliefen einstimmig. Unterstützung bekommt Wolfgang Jando von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Fred Behrens und Heribert Böger.
Zur Schriftführerin wurde Regina Berka und zum stellvertretenden Schriftführer Klaus Köhler gewählt. Als Schatzmeister fungiert für die kommenden zwei Jahre Horst Verhoeven, sein Stellvertreter im Amt ist Johannes Fornefeld.
Als Beisitzer vervollständigen Bernfried Müller, Margrit Verhoeven und Dietmar Kunz den Vorstand. Das Amt der Kassenrevisoren übernahmen Bernfried Jakobi und Klaus Grimm.
Die Mitgliederversammlung beauftragte ein Festkomitee damit, ein Programm für das 60-jährige Bestehen des Ortsvereins zu erarbeiten. In diesem Rahmen soll den Bürgern durch Schrift- und Bilddokumente der vergangenen Jahrzehnte die Geschichte der SPD Bad Driburgs nahe gebracht werden.

Artikel vom 15.06.2006