13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG A-Jugend für Bezirksliga qualifiziert


Altenbeken/Buke (WV). Das ganz große Ziel verpasst, aber zumindest die Qualifikation für die Handball-Bezirksliga geschafft. Die A-Junioren der HSG Altenbeken/Buke haben am Wochenende gezeigt, dass sie auch gegen die starken ostwestfälischen Nachwuchsmannschaften mithalten können.
Angetreten waren neben der HSG noch die Warendorfer SU, der TSV GWD Minden II, die JSG Brockhagen/Isselhorst und die SG Bünde-Dünne. Der spätere Turniersieger Bünde hatte zuvor schon die Quali für die Regionalliga gespielt und war somit der Favorit. Aber auch die JSG Brockhagen/Isselhorst, erster Gegner der HSG, zählte zu den Topteams. Nach einer 6:4-Führung verwarf die HSG zwei Siebenmeter und lag zur Pause mit zwei Treffern hinten. Bei diesem Rückstand blieb es im ganzen Spielverlauf, am Ende verlor die HSG nach einer guten Leistung gegen die körperlich klar stärkeren Brockhagener mit drei Toren Unterschied.
Danach gab es klare Siege gegen GWD Minden II und die Warendorfer SU, so dass im letzten Spiel des Tages die Entscheidung fallen musste. Ein Altenbekener Erfolg gegen Bünde mit mindestens vier Toren Unterschied hätte zum Turniersieg gereicht. Auch hier führte die HSG mit zwei Toren Vorsprung. Bis zum Schluss war das Spiel (13:13) ausgeglichen, ehe Bünde noch der 14:13-Siegtreffer gelang und damit der Oberliga-Aufstieg. Die HSG (am Ende Platz drei) spielt in der Bezirksliga.

Artikel vom 13.06.2006