12.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alhausen/P. neuer Meister

Fußball-Kreisliga B: Hembsen erzielt 100. Saisontor

Sportkreis Höxter (da). Die SG Alhausen/Pömbsen ist trotz des Unentschieden gegen Ovenhausen neuer Meister der Fußball-Kreisliga B. Der TuS Hembsen folgt als Vizemeister ebenfalls in die Kreisliga A.
SV Bredenborn II - VfL Eversen 1:1 (0:1). Nachdem Eversen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gegangen war, erzielte Maik Haine (75.) den verdienten 1:1-Ausgleich. Bredenborn war vor allem zum Schluss die klar bessere Mannschaft.
BSV Entrup - SSV Würgassen 5:1 (2:1). Entrup konnte sich gegen abermals ersatzgeschwächte Würgasser deutlich behaupten. Jusso (zweimal), Arthur Tepper (zweimal) und Vladimir Kop trugen sich für Entrup in die Torschützenliste ein. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Alexander Lucente.
SG Alhausen/P. - TuS Ovenhausen 0:0 (0:0). Mit einem Punkt Vorsprung sichern sich die Alhausener und Pömbsener die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberste Kreisliga. Gegen läuferisch und kämpferisch starke Ovenhausener kamen sie nicht über ein 0:0 hinaus. Zur Meisterfeier reichte es trotzdem.
SV Altenbergen - SG Bökendorf/B. 4:2 (2:0). Alexander Filin (25.) und Uwe Loges (35.) konnten nur zwei der zahlreichen Chancen nutzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die schlechte Chancenauswertung der Gastgeber bestraft. Sebastian Holländer und Markus Neumann erzielten den 2:2-Ausgleich. »Erst das 2:2 hat uns wieder wach gemacht« analysiert Altenbergens Trainer Jakob Frank. Uwe Loges, der sein letzten Spiel absolvierte, erzielte die erneute Führung. Diese wurde später durch ein Eigentor auf 4:2 ausgebaut. »In der kommenden Saison werden wir zusammen mit dem SV Vörden eine Spielgemeinschaft bilden und zwei Mannschaften in der Kreisliga B melden« kündigte Altenbergens Trainer Jakob Frank an. Mit Arthur Tepper (BSV Entrup) und Justinas Satkus (SG Ottbergen/B). wurden zudem bereits zwei Neuverpflichtungen bekannt gegeben.
SV Herste - FC Tietelsen/R 0:5 (0:2). »Unsere Abwehr hat heute keine Chancen zugelassen« sieht Tietelsens Stefan Eichmann den Grundstein des Sieges. Daniel Reitemeyer (3.), Hubertus Reedlich (25. und 60.), Ewald Güthoff und Devid Kessler erzielten die Tore der Gäste aus Tietelsen.
TuS Hembsen - SV Reelsen 7:0 (3:0). Mit einem 7:0-Kantersieg verabschiedet sich der TuS Hembsen aus der Kreisliga B. Dominik Schlenhardt (vier), Daniel Groppe, Frederik Korte und Sebastian Ruske erzielten die TuS Tore. »Reelsen wirkte nicht ehrgeizig genug« analysiert Hembsens Trainer Frank Geist. Das Tor zum 7:0 war zudem das 100 Tor des TuS, der nicht nur den besten Sturm der Liga, sondern mit nur 32 Gegentoren auch die Beste Abwehr der Liga stellt.
FC Nieheim II - FC Stahle 1:2 (1:0). »Nieheim war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und hätte bereits zur Halbzeit höher führen müssen«, gesteht Stahles Trainer Günter Weber. In der zweiten Hälfte schwächten sich die Gastgeber durch zwei Platzverweise. Lars Krekeler verwandelte beide Elfmeter zum 2:1-Endstand..

Artikel vom 12.06.2006