12.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV Entrup feiert Sieg nach dem WM-Ausflug

Aufstiegsrunden zur Bezirksliga: Brakel holt Punkt

Sportkreis Höxter (rei). Mit einer starken Leistung haben die A-Junioren der SpVg. Brakel einen Punkt in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga erkämpft. Der BSV Entrup siegte in der B-Junioren-Aufstiegsrunde. Für Stahle war bei den C-Junioren diesmal nichts zu holen.
A-Junioren-Aufstiegsrunde: SpVg 20 Brakel - SV Upsprunge 3:3 (0:1) »Das war unglaublich, was wir für eine Moral gezeigt haben«, war Markus Haermens nach dem Spiel froh über den erzwungenen Punkt. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Nethestädter als stärkeres Team und hatten durch Patrick Kaiser zwei gute Möglichkeiten, doch die Gäste gingen in der 37. Minute durch Thiede mit 0:1-in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte er auf 0:2, ein Brakeler per Eigentor auf 0:3. Carmisciano war es, der jede sich ihm bietende Chance zu drei Treffern (69.,82. und 86.) nutzte und sein Team in die Spur zurückführte. In den letzten Minuten hätten die Brakeler sogar gewinnen müssen, doch ein Freistoß von Carmisciano verfehlte nur knapp das SV-Gehäuse und Julian Koch verzog aus vier Metern den Ball.
SpVg 20 Brakel: Ulrich, Schaper, Wiebe, Müller, Carmisciano, Esther, Laudenschläger (45. Koch), Marks, Dornieden, Kaiser, Epp.
B-Junioren-Aufstiegsrunde: SV Geseke - BSV Entrup 1:3 (1:1) Da der BSV am Vorabend als Meisterprämie die WM-Partie Elfenbeinküste -Argentinien besuchte, wurde das Spiel erst um 13 Uhr angepfiffen. Trotz des wenigen Schlafes kamen die Gäste gut ins Spiel und gingen durch René Filter mit 0:1-in Front (10.), der einen Elfmeter nach einem Foul an Relzow verwandelte. Geseke, konnte in der 35. Spielminute ausgleichen, als die BSV-Abwehr einen Fehlpass spielte und Patrick Karl den Schuss volley aus 30 Metern im Winkel unterbrachte. In den folgenden Minuten war es Entrups Schlussmann Christoph Groll, der mehrere sichere Tore verhinderte und schon frühzeitig zum Matchwinner avancierte. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Andreas Relzow die 1:2-Führung für die Gäste, als er sich im Gewühl durchsetzen konnte. Der Gegner dezimierte sich durch Unsportlichkeiten gleich doppelt und in dieser Phase gelang der Seltrecht-Elf durch Andreas Relzow der vielumjubelte 1:3-Siegtreffer. Jugendobmann Alfons Köhne war nach dem Spiel besonders von seinem Torhüter begeistert: »Was der Christoph Groll heute gehalten hat war sensationell und der Grundstein dieses Sieges, aber auch der Rest hat sich gut präsentiert.«.
BSV Entrup: Groll, Reineke (51. M. Fakhreddine), Forzmann, Reinhard, Köhne, R. Fakhreddine, Behling (65. Senneka), Adamik, Filter (70. Üppie), Grimme, Relzow.
C-Junioren-Aufstiegsrunde: FC Stahle - FC Ostenwalde 0:6 (0:1) »Wir haben eigentlich gut begonnen, aber sind dann später leider eingebrochen«, war Stahles Trainer Andreas Struck nicht zufrieden. Durch Jux und Ewernin (je 2) und Hillebrecht hätte der Gastgeber in Führung gehen können, doch kurz vor der Pause erzielte Ostenwalde die 0:1-Führung. Nach einem Doppelschlag zum 0:2 und 0:3-war das Spiel gelaufen und die Heimmannschaft brach ein und hielt nicht mehr dagegen. »Ich hätte mir gewünscht,dass wir uns nicht so in unser Schicksal ergeben«, so Struck weiter.
FC Stahle: Dehling, Borgolte, Kipp (50.S.Potthof), Messing, Ostermann, Börner, Heine (65.Hofmeister), Mirkuvic, Everwin (40.D.Potthof), Jux (60.Rheker), Hillebrecht.

Artikel vom 12.06.2006