12.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Aufstieg ist noch möglich

Tennis: Herren 30 des TC Vlotho bezwingen TSG Kirchlengern mit 8:1


Vlotho-Exter (Bob). Bereits das letzte Heimspiel der laufenden Saison bestritten am Samstag die Herren 30 des TC Vlotho in der 1. Kreisklasse. Auf dem Programm stand das Nachholspiel gegen die TSG Kirchlengern, das am 21. Mai wegen allzu starker Regenfälle abgesagt werden musste.
Diesmal ging alles reibungslos über die Bühne und Kirchlengern machte es den Vlothoern besonders leicht. Die Gäste traten nur mit vier Spielern an, so dass zwei Einzelduelle und ein Doppel kampflos an die Vlothoer fielen. Ganz traurig wird darüber zumindest in Reihen der Vlothoer keiner gewesen sein, denn in der prallen Sonne herrschten auf den Plätzen Temperaturen von über 30 Grad. Am Ende stand ein klarer 8:1-Erfolg für die Hausherren zu Buche. Das einzige Match gab Sven Duisdieker zum Ehrenpunkt für Kirchlengern ab.
Die Spiele: Sven Duisdieker - Michael Lange (4:6/4:6), Wolfgang Lemke - Sascha Dorow (6:1/6:3), Ralf Nolte - Torben Wellner (6:1/6:4), Ralf Sonntag - Friedrich Wieghardt (6:4/6:0). Achim Flörkemeier und Jörg Prüßner kamen mangels Gegner nicht zum Einsatz. In den Doppeln spielten: Duisdieker/Flörkemeier - Lange/Wellner (7:6/6:4) und Lemke/Calzado - Wieghardt/Dorow (6:3/6:2).
Am kommenden Sonntag muss das Team des TC Vlotho bei Tabellenführer TC Hiddenhausen antreten. Sollte dort ein Sieg gelingen, könnte die Mannschaft den Aufstieg schaffen. Hiddenhausen stand vor diesem Spieltag noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Artikel vom 12.06.2006