13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spaß und Spiel bei 27 Grad

Grundschule Bockhorst feiert am Samstag großes Fest

Versmold-Bockhorst (ch). Bei klarem Himmel und sommerlichen Temperaturen feierten die Schüler der Grundschule Bockhorst am Samstag mit ihren Eltern und Lehrern ihr Schulfest. Passend zur WM wurde natürlich viel gekickt und nach dem Austoben auf der Hüpfburg konnten die Kinder sich an Kuchen und Getränken gütlich tun.

Für Niklas und Marcel, zwei der insgesamt 101 Schüler, war der Fußball-Parcours keine große Herrausforderung. Die beiden Viertklässler dribbelten locker um die Hüte, balancierten den Tischkickerball mit Leichtigkeit über die gespannten Fäden und am Ende kam dann auch noch ein Unentschieden auf den beiden Stoppuhren zustande.
Ähnlich hoch her ging es auch am Menschenkicker und auf der Hüpfburg. Ob es nun bloß Einbildung wegen der WM war oder nicht, irgendwie schienen doch wirklich viele Schüler Trikots von ihrer Fußballmannschaft zu tragen und der Fußball war für die meisten Unterhaltung für den ganzen Nachmittag.
Dass das Fest ein Erfolg war konnte man Helga Rentel, Vorsitzende des Fördervereins, schon an ihrem Strahlen ansehen. In Zusammenarbeit mit der Elternpflegschaft und der Schule sollte dieser Tag für Kinder, Eltern und Lehrer ein besonderes Vergnügen werden. »Die Kinder haben für das Fest extra Bilder im Kunstunterricht gemalt, die wir heute verkaufen«, sagt Helga Rentel. »Der Gewinn wird dann an die Schule und damit an die Schüler gehen.«
Schulleiterin Silvia Juli-Rauh freute sich über den Anklang, den das Fest fand, und war auch selber auf den einzelnen Stationen, wie etwa dem Roller-Parcours anzutreffen. Sicher wird man es auch nächstes Jahr schaffen, so ein Fest für die Grundschule auf die Beine zu stellen. Dass derzeit die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern klappt, hat der Samstag eindeutig gezeigt.

Artikel vom 13.06.2006