13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boke lässt den Ball rollen

650 Kinder und 65 Mannschaften aus zehn Kreisen

Boke (WV). Der SuS Boke veranstaltet an fünf Tagen um Fronleichnam sein traditionelles Sportfest. Den Organisatoren ist es wieder gelungen, ein bunt gemixtes Programm zusammen zu stellen. Von einer Dorfmeisterschaft bis zu Jugendturnieren mit 65 Mannschaften aus zehn Kreisen ist alles dabei.

Start der sportlichen Tage ist am Mittwoch, 14. Juni, um 17 Uhr mit einem Hobbyturnier auf zwei Kleinfeldern. Nach der Siegerehrung wird das WM-Spiel Deutschland gegen Polen auf einer Großbildleinwand übertragen.
Am Donnerstag findet ab 14 Uhr eine Neuauflage der Boker Dorfmeisterschaft statt. Acht Straßenmannschaften suchen auf Kleinfeldern das beste Team der Lippegemeinde. Teilnehmen kann jeder Interessierte ab 16 Jahren. Anmeldungen sind noch am Spieltag bis 13 Uhr möglich.
Nach dem Endspiel bestreitet um 17 Uhr die erste Mannschaft des SuS Boke ein Werbespiel gegen den FC Hövelriege, der vom ehemaligen Boker Trainer Dieter Ernesti gecoacht wird.
Die Jugendabteilung des veranstaltet von Freitag, bis Sonntag Jugendturniere um den Pokal der Stadtsparkasse Delbrück für Mini-Kicker, F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren und C-Junioren, an denen 65 Mannschaften mit etwa 650 Kindern aus den Fußballkreisen Büren, Paderborn, Gütersloh, Lippstadt, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Brilon, Warendorf und Dortmund teilnehmen.
Am Freitag beginnen um 13.30 Uhr die Spiele um den F-Jugend Pokal. Anschließend spielen ab 17 Uhr die C-Junioren. Am Samstag starten um 9.30 Uhr die D-Jugend Mannschaften. Fortgesetzt wird der Tag ab 13.30 Uhr mit dem E-1-Turnier. Am Sonntag findet ab 9 Uhr das Mini-Kicker-Festival statt. Ab 13 Uhr präsentiert der SuS Boke dann den zweiten Höhepunkt der Sportwerbewoche mit dem Turnier der F-1 Junioren.
Die Kinder sind mit großer Begeisterung bei den Spielen dabei, wenn beim Einlaufen zum Endspiel neben dem Triumphmarsch von Aida noch Nebel aufsteigt und die Spieler namentlich vorgestellt werden. Auch deshalb hofft der SuS Boke auf einen entsprechend großen Zuschauerzuspruch im Lippestadion.
An den Turniertagen kann man sich an einer Geschwindigkeitsmessanlage und einer Torwand messen. Zudem steht eine Hüpfburg bereit. An der Torwand haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit einen von 50 Lederbällen zu gewinnen.
www.sus-boke.de.

Artikel vom 13.06.2006