13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Aktion
der Grundschule

Kinder laufen, skaten und radeln

Warburg (WB). Kinder, Eltern und Lehrer der Katholischen Grundschule Warburg (KGS) werden sich am Freitag, 16. Juni, auf den Weg zur Schule nach Welda machen, um sich für eine gute Sache zu engagieren. Sie beteiligt sich an der Aktion Lebensläufe, die ihr zehnjähriges Bestehen begeht.

Aus Anlass dieses Jubiläums beteiligt sich die KGS Warburg mit einer größeren Aktion an den Lebensläufen. Mit ihrem Einsatz unterstützt die Schulgemeinde der Schule in diesem Jahr ein Projekt in Mali. Die Jugendlichen sollen die Möglichkeit erhalten, eine Schule zu besuchen, denn »Schule ist der beste Arbeitsplatz«, wie es in der Wandzeitung der Welthungerhilfe heißt.
Um dieses Projekt zu unterstützen haben die Kinder in den vergangenen Tagen Sponsoren gesucht, die ihnen für ihren Weg für jeden zurückgelegten Kilometer eine freiwillige Spende gesponsert haben. So werden sich einige Kinder in Begleitung von interessierten Eltern, Großeltern und Lehrern entweder zu Fuß, auf Inlinern oder auf dem Fahrrad auf den Weg zum Standort in Welda machen.
Dort werden in einer Ausstellung die Probleme der Jugendlichen in Mali und die Maßnahmen der Welthungerhilfe dargestellt. Für die Teilnehmer an dieser Aktion stehen in Welda weitere Aktivitäten zur Verfügung, an denen man seine Geschicklichkeit beweisen kann.
Da sich einige Warburger Geschäftsleute spontan dazu bereit erklärt haben, diese Aktion mit »Naturalien« zu unterstützen, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Erlös des Verkaufes kommt natürlich auch der Welthungerhilfe zugute. Weitere Spenden sind bei der Schule willkommen.

Artikel vom 13.06.2006