10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leder Kern
zieht um

Räumungsverkauf


Von Annemarie Bluhm-Weinhold
Steinhagen (WB). Hans-Jörg Kern will sich mit seinem Lederstudio in neuen Räumen ansiedeln. Der Unternehmer wird sich von Teilen seiner Polstermöbel-Kollektionen trennen und sich auf die erfolgreichen Geschäftsbereiche konzentrieren. Das sei, wie er im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT erklärte, neben der jungen Linie und den Möbeln für Senioren vor allem die Wellness-Abteilung - allem voran das Elano-Studio, das größte in der Region. »Nach sechs Jahren weiß man, was läuft und was nicht«, begründet Kern die Spezialisierung.
Doch für die Neuausrichtung seines Geschäfts sind Hans-Jörg Kern die 1500 Quadratmeter an der Waldbadstraße zu groß. Er hat Standorte in Steinhagen bzw. nächster Umgebung in den Blick genommen und im jetzigen Laden den Räumungsverkauf begonnen. »Noch ist nichts entschieden«, so Kern. Auch vom »Dorf Steinhagen«, der rustikalen Kulisse seiner Ausstellung, trennt er sich.
Von den Veränderungen ist die Ledergroßhandlung nicht betroffen. Sie ist der ursprüngliche Bereich der Firma, stattet Hotels und Projekte in ganz Deutschland mit Ledermöbeln aus.

Artikel vom 10.06.2006