10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Urlaub daheim
»Ein Tag im Garten ist wie ein kleiner Urlaub«, schreibt Detlef Lohse vom Kleingartenverein Wewer. Das Paradies auf Erden ermöglicht Bewegung an der frischen Luft, Erholung im Grünen und Freude an allem, was wächst und blüht: Damit ist ein Garten mehr als bloß ein Stück Erde. Wer genauso denkt, ist unter den Kleingärtnern willkomen. In Wewer sind noch Parzellen frei, ein Anruf beim Vorsitzenden Lohse genügt (Ruf 05251/930 431).
Kanalbau an der Wewerstraße
Paderborn (WV). Auf Grund von Kanalbauarbeiten kann es an der Kreuzung Paderborner Straße/Wewerstraße in Elsen ab Montag, 13. Juni, zu Behinde-rungen kommen. Auf der We-werstraße wird die Rechtsabbie-gespur in die Paderborner Stra-ße bis voraussichtlich zum 12. August gesperrt. Der Stadtent-wässerungsbetrieb Paderborn (STEB) bittet die Verkehrsteil-nehmer um Verständnis.

Informationen über Alzheimer
Paderborn (WV). Die Initiative »Altern in Würde« will über die Entstehung, Früherkennung und Behandlung von Alzheimer Auskunft geben. Das geschieht in einem Informationsbus, der am Mittwoch, 21. Juni, in Paderborn Station macht. Fachärzte und Selbsthilfegruppen aus der Region stehen von 10 bis 16 Uhr am Rathaus bereit, um Interessierte zu beraten. Sie bieten auch einfache Früherkennungstest an und geben Tipps für die Pflege von Alzheimer-Patienten.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und kommt zur Bundesstraße 64, wo jetzt endlich die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Damit dürfte der von vielen schon als »Freiluft-Schach mit Pylonen« belächelte Versuch, fast täglich neue Verkehrsführungen hier abzustecken, endlich ein Ende finden, hofft EINER

Artikel vom 10.06.2006