10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raubüberfall
mit Pistole

Rewe-Getränkemarkt

Lauenförde (WB/-tg). Unmittelbar vor Ladenschluss betrat am Donnerstag ein Räuber den Getränkemarkt in Lauenförde, bedrohte die Bedienstete mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe der Kasseneinnahmen.

Der Täter erbeutete einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Der mit einer dunklen Wollmütze mit Sehschlitzen aufgetretende Täter konnte unerkannt aus dem Getränkemarkt entkommen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zur Flucht des Räubers geben können.
Exakt um 19.50 Uhr hatte dieser den Markt betreten. Unter Vorhalt einer Pistole verlangte er von der Bediensteten mit dunkler Stimme, die Tageseinnahmen.
Nach Herausgabe des Geldes aus der Kasse verließ der Täter den Laden, flüchtete in Richtung Würgassen. Fahndungsmaßnahmen durch schnell eintreffende Polizeibeamte - unterstützt durch Beamte der Polizei Höxter - führten bisher nicht zur Festnahme des Täters. Nach Beschreibung der Ladenangestellten soll es sich um eine etwa 1,65 Meter große männliche Person gehandelt haben. Sie trug schwarze Hose und Jacke, Turnschuhe mit weißen Streifen sowie eine Wollmütze mit Sehschlitzen (vermutlich darunter eine Motorradsturmhaube und in der Hand eine dunkle Pistole.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur beschriebenen Person oder zur Flucht des Täters machen? Hinweise nimmt die Polizei in Holzminden unter der Rufnummer 05531/958-0 entgegen.

Artikel vom 10.06.2006