09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knappes Derby im Viertelfinale

D-Jugendturnier beim FC Stukenbrock: Gastgeber scheidet nach 2:3 aus

Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Beim eigenen D-Jugendturnier ist die gastgebende D-Jugendmannschaft des FC Stukenbrock nicht in die Endspiele gelangt. Ausgerechnet im Derby gegen den VfB Schloß Holte gab es im Viertelfinale eine knappe 3:2-Niederlage.
Mit dem Wettbewerb am Mittwoch begann die Jugendsportwoche des FC Stukenbrock im Stadion am Hallenbad. Sie wird noch bis Sonntag andauern. Packende Spiele mit hohem Unterhaltungswert lieferten sich die D-Junioren gleich zum Auftakt. So begannen die Gastgeber gar nicht mal schlecht, besiegten sie doch zunächst den SV Ubbedissen mit 1:0. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den TSV Oerlinghausen winkte trotz allem das Viertelfinale gegen den VfB Schloß Holte. Die »Löwen« hatten sich zuvor gegen den SC Borchen (1:0) und den enttäuschenden Zweitliga-Nachwuchs des SC Paderborn 07 (3:1) durchgesetzt. Die zuvor als Favorit gehandelten Gäste aus dem Hochstift traten insgesamt nicht souverän genug auf und verloren auch in der Trostrunde gegen Ubbedissen mit 0:2. In einem spannenden Viertelfinale siegten die Holter dann gegen Gastgeber Stukenbrock mit 3:2. Im Aufeinandertreffen mit den Ortsnachbarn aus Oerlinghausen zeigte dann aber auch der VfB Schwächen - 0:1, die Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger. Am Ende belegten die »Löwen« den dritten Platz (2:0 gegen SpVg. Heepen).
Die zweite Stukenbrocker Mannschaft musste ebenfalls nach zwei Niederlagen in der Vorrunde gegen BW Paderborn und DJK MAstbruch (jeweils mit 0:2) ihre Segel streichen. Auch in der Trostrunde hatte der FCS kein Glück und verlor unverdient gegen den SC Delbrück mit 2:3.
Bereits morgen finden die nächsten Jugendturniere des FC Stukenbrock am Sportgelände am Hallenbad statt. 20 F2-Jugendmannschaften werden erwartet (ab 10 Uhr). Anschließend geht es weiter mit den Mini-Kickern (ab 13 Uhr). Am Sonntag spielen die E1-Junioren (ab 10 Uhr) und die F1-Junioren (ab 13 Uhr).

Artikel vom 09.06.2006