09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sergej Kusmin
soll U 23 führen

Vier Neuzugänge für SCP-Reserve

Paderborn (pk). Der Verbandsliga-Kader der Reserve des SC Paderborn 07 für die neue Saison nimmt Formen an. Den zehn Abgängen (wir berichteten) stehen bislang vier externe Neuzugänge gegenüber.
Der neue Trainer Andre Schubert, gleichzeitig Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, kündigte gestern gegenüber dieser Zeitung drei weitere junge Neuzugänge an, die schon in der Oberliga gespielt haben und mit denen die Verhandlungen nahezu abgeschlossen seien. Inklusive der Verbliebenen und fünf A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen soll das Aufgebot dann 22 Spieler umfassen.
Patrick Kaniuth (21, Innenverteidiger, TuS Dornberg) und Donato Vinciguerra (A-Junioren KSV Baunatal) verstärken den SCP ebenso wie die Brüder Sergej und Alex Kusmin vom Ligarivalen SV Enger-Westerenger. Der offensive Mittelfeldspieler Alex ist 19, der acht Jahre ältere Sergej ist vielseitig einsetzbar und soll die junge Mannschaft führen. Der restliche Kader besteht derzeit aus: Benjamin Braune, Oliver Brocke, Paul Buchwald, Jürgen Dieks, Sven Krause, Adrian Jevric sowie den bisherigen A-Jugendlichen Sascha Büker, Ferdi Günter, Sebastian Lange, David Michels, Caglar Özcan und Jan Vieweger. Dazu kommt Christian Strohdiek, der eigentlich noch ein Jahr bei den A-Junioren spielen könnte.
Schubert zeigte sich mit dem Planungsstand sehr zufrieden und ist optimistisch, mit diesem Material eine erfolgreiche Saison hinlegen zu können: »Das oberste Ziel dieser Mannschaft ist die Ausbildung und Heranführung an den Profi-Kader. Ich denke, dass wir mit diesen Spielern attraktiven Fußball bieten können und sehr gute Chancen haben, oben mitzuspielen. Wir wollen mittelfristig in die Oberliga, aber ein Aufstieg ist nicht planbar.«

Artikel vom 09.06.2006