09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. Kompanie sichert sich die Trophäe

Erfolgreiche Kattenstrother Schützen ausgezeichnet -ÊBataillonspokal ist sehr begehrt

Gütersloh (fb). Bereits eine Woche vor Beginn des Schützenfestes eröffneten die Schützen aus Kattenstroth die Festwoche traditionell mit der Kranzniederlegung zu Ehren verstorbener Mitglieder.

Im Rahmen der anschließenden Mitgliederversammlung fand auch die Siegerehrung zum Pokalschießen statt, das im Vorfeld abgehalten worden war. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Bataillonspokal, der traditionsgemäß unter den drei Herrenkompanien und der Damenabteilung ausgetragen wird. In diesem Jahr konnte die 1. Kompanie unter Rolf Schüttforth als Sieger aus dem Wettstreit hervor gehen.
Darüber hinaus konnten Sportleiter Dietmar Lütgert und sein Stellvertreter Torsten Scheiper folgende Pokale überreichen: Der Wanderpokal Aktiv ging an Michael Tschersich, den Wanderpokal Passiv sicherte sich Maik Stüker, den Jubiläumspokal gewann Peter Bultmann, den Luftgewehr-Pokal sicherte sich Torsten Scheiper. Mit einem Teiler von 19,3 sicherte sich Reinhold Felsner den Paul-Lakämper-Pokal, den Otto-Brüggemann-Pokal gewann Fritz Bringezu. Auch die innerhalb der Kompanien ausgeschossenen Pokale wurden an diesem Abend verliehen: In der 2. Kompanie gewann Sven Pahnhenrich den Herbert-Plümer-Gedächtnispokal sowie in der 3. Kompanie Wolfgang May den Christoph-Böckmann-Gedächtnispokal. Den Damenpokal sicherte sich Rosi Brüggemann. Die Schützenschnur in Silber errangen Manfred Alexander, Tim Cordtomeikel, Marcel Reinke, Wilfried Karenfort, Willi Abendroth, Roswitha Stüker, Nils Müller und Dirk Borgmeier. Die Gardeschnur ging an Olga Löwen. Eicheln in grün sicherte sich Jessica Westerkoforth, in Gold errang sie Torsten Scheiper. Das Leistungsabzeichen des WSB für Sportpistole Bronze errang Dustin Bultmann.

Artikel vom 09.06.2006