09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büren neu entdecken

In den Sommerferien hat Langeweile keine Chance


Nur noch wenige Tage und die schönste Zeit des Jahrs beginnt: die heiß ersehnten Sommerferien. Der Schulstress ist für die nächste Zeit erst einmal vergessen, ausschlafen und faulenzen sind angesagt. Wenn dann auch noch die Sommersonne beständig vom Himmel scheint, sind die Ferien perfekt. Und wer nicht verreist, kann im Bürener Land viele tolle Sachen entdecken und erleben.
Die Schwimmbäder laden zum Schwimmen, Plantschen und Toben ein. Das Freibad in Büren hat montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, und samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. In der Zeit von 6 bis 8 Uhr gibt es die Möglichkeit des Frühschwimmens. Das Freibad in Harth/Weiberg öffnet in den Ferien täglich von 10 bis 19 Uhr.
Außerdem gibt es im Bürener Land zahlreiche Wanderwege und Fahrrad-Rundwege. Aktuelles Kartenmaterial kann man im Bürgerbüro erwerben.
Mit vielen interessanten Angeboten lockt der Sommerferienspaß, den die Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt und zahlreichen Vereinen und Ehrenamtlichen auf die Beine gestellt hat. Von Töpfern über »Tanzen wie die Stars« und einen Trommel-Workshop bis hin zur Natur-Rallye ist alles dabei, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht.
www.bueren.de

Artikel vom 09.06.2006