10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner Land
schaut nach Elsen

Viertes Dorffest mit offenen Läden

Elsen (WV). Während die Welt das sportliche Geschehen in Deutschland im Blickpunkt behält, schaut man im Paderborner Land an diesem Sonntag verstärkt in Richtung Elsen. Das 23. Dorffest wird am 11. Juni, 11.15 Uhr, durch den Vorsitzenden der Interessen- und Werbegemeinschaft Thomas Hampel eröffnet.

Nachdem hier der Anpfiff erfolgt ist, können sich wieder Jung und Alt auf der zur Festmeile umgestalteten Von- Ketteler-Straße vergnügen. Bereits ab 9 Uhr ist der Kinderflohmarkt rund um die Kirche ein wichtiger Anziehungspunkt. Für die Kleinsten wird die Verteilung der Lebkuchenherzen eine Attraktion sein, die auch in diesem Jahr die Mitglieder der Interessen- und Werbegemeinschaft stiften. Mit viel Charme und Flair will das Dorffest bestechen, und die Initiatoren haben erneut alles aufgeboten, um ein rundherum attraktives, sonntägliches Ziel zu bieten. Von dem umfangreichen Programm soll sich jeder Besucher angesprochen fühlen, und auch die Geschäfte sind an diesem Tag geöffnet.
Neben den Kaufleuten präsentieren sich zahlreiche Vereine und Privatpersonen. So wird die TuRa Elsen auf dem Windmann-Parkplatz ihre vielen Abteilungen vorstellen und zeigen, wie viel Spaß Sport machen kann. Auf zwei Bühnen wird Unterhaltsames und Stimmungsvolles geboten. Für fröhliche Atmosphäre sorgen die Aktionskünstler, die durch die Straße ziehen und ihre Kunststücke vorführen. Wenn sich Hunger und Durst einstellen, kann die Küche zu Hause kalt bleiben. An zahlreichen Stände werden sich Wirte um das leibliche Wohl der Dorffest-Besucher kümmern, die sicher gern die Gelegenheit zum Schlemmen nutzen werden.
Zum Ausklang des Tages werden die Band »Night Fire« vor der Kirche und ein DJ auf dem Windmann-Parkplatz den Tanz- und Feierwilligen kräftig einheizen.

Artikel vom 10.06.2006