08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder flüchten nach
Zusammenstoß mit Pkw

Polizei sucht nach unfallbeteiligtem Mädchen


Hövelhof (WV). Ein etwa acht bis neun Jahre altes Mädchen ist in der vergangenen Woche nach der Kollision mit einem Pkw in Hövelhof von der Unfallstelle geflüchtet. Die Unfallbeteiligte war in Begleitung eines zweiten Mädchens. Obwohl nicht auszuschließen ist, dass sich die Schülerin bei dem Unfall Verletzungen zuzog, haben sich bis heute weder das Opfer noch die Erziehungsberechtigten bei der Polizei gemeldet. Am Mittwoch, 31. Mai, hatte eine 25-jährige Frau die Hauptdurchgangsstraße in Hövelhof aus Richtung Augustdorf befahren. Dabei war sie gegen 18 Uhr mit dem Mädchen zusammengestoßen. Das Kind stürzte zu Boden und schrie offenbar. Als die Beifahrerin aus dem Auto ausgestiegen war und das Mädchen ansprechen wollte, um zu helfen, liefen beide Kinder weg. Erst Stunden später war die ortsunkundige Zeugin zur Polizei gegangen, um den Unfall anzuzeigen.
Das unfallbeteiligte Mädchen soll eine stabile Figur und lange, blonde Haare haben. Ihre vermeintliche Freundin soll im gleichen Alter und von südländischem Aussehen sein.
Die Polizei in Paderborn bittet Zeugen, die Unfall wahrgenommen haben oder Angaben zu den Mädchen machen können, unter der Telefonnummer 0 52 51/30 60 anzurufen.

Artikel vom 08.06.2006