08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Realschüler unter den Ringen die Größten

Basketball: 6. Stadtschulmeisterschaft um den Sparkassen-Cup von Realschule Süd dominiert


Bad Oeynhausen-Eidinghausen (wol). Lehrerin Lore Halstenberg konnte stolz auf ihre Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1989 sein: Die Realschüler vom Schulzentrum Süd siegten am Donnerstagvormittag bei der 6. Stadtschulmeisterschaft im Basketball auf voller Linie. Sowohl in der Jungen-Wertung wie in der Mädchen-Wertung waren die Süd-Basketballer erfolgreich. Sie erhielten für den Erfolg aus den Händen der Sparkassen-Angestellten für den Schulservice, Torsten Tappe und Jens Nuener (selbst Basketball-Crack in Löhne) jeweils einen Scheck in Höhe von 125 Euro.
In der Gesamtwertung rangierte die Realschule Süd mit 81 Körben vor der Realschule Nord (63 Körbe) und der Hautpschule Nord (35 Körbe). Das Immanuel-Kant-Gymnasium hatte nicht teilgenommen.
Sportlehrerin Lore Halstenberg freute sich mit ihren aktiven Sportlern und den Teamtrainern Martin Vahle (17) und Doris Caramia (16) über die großartige Leistung. Es gibt am Schulzentrum Süd keine Basketball-AG, so waren die Sportler darauf angewiesen, einen großen Teil ihrer Freizeit für die Vorbereitung auf das Turnier zu verwenden. Uschi Goldbeck und Karl Sander von der Realschule Nord waren gute Organisatoren, und brachten die Spiele pünktlich über die Bühne.

Artikel vom 08.06.2006