08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Kinder kamen an den Ball

14 Minikicker-Mannschaften traten in Hücker-Aschen gegeneinander an

Von Steffi Wolf (Text und Fotos)
Hücker-Aschen (SN). Ihren Abschluss fanden die »Jugendeventtage« am Pfingstmontag. 14 Minikickermannschaften traten in Hücker-Aschen gegeneinander an.

500 Spieler zwischen vier und sechs Jahren, Eltern und Zuschauer bevölkerten das Gelände und sorgten für ein buntes und erfolgreiches Finale der von der JSG Hücker-Aschen organisierten Großveranstaltung. Bei den »Jugendeventtagen« handelt es sich um eine Turnierserie, die aus dem Himmelfahrtsturnier hervorging, Durch das Engagement zahlreicher Sponsoren konnte das Turnier finanziert werden.
Die Eltern der JSG-Spieler taten ihr Übriges: Sie verkauften Kuchen und belegte Brötchen. Der Erlös ist für die Jugendarbeit bestimmt. »Der Spaß am Fußballspiel steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund«, erzählte der Trainer der JSG Hücker-Aschen Stefan Meierebert »Wichtiger als den ersten Platz zu erreichen ist uns, dass alle Kinder an den Ball kommen.«
Nach einem spannenden Elfmeterschießen erreichte der TuS Leopoldshöhe den dritten Platz vor Melle, Enger-Westerenger, Häger, Herringhausen-Eickum und Sundern.
Mit einem 1:0 gewann die JSG Rödinghausen gegen den TuS Hunnebrock und sicherte sich so den Wanderpokal, der im nächsten Jahr weiter gereicht wird.
Meierebert überreichte allen Mannschaften einen Pokal. Die silberfarbigen Auszeichnungen für die kleinen Gewinner wurden von der Volksbank Enger-Spenge gesponsert.

Artikel vom 08.06.2006