10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilfried Tappe führt Inometa-Team zum Sieg

100 Teilnehmer beim OWL-Supercup im GC Windukind Land -ÊThomas von Heesen führt ersten Abschlag aus

Prominenter Schirmherr: Arminia-Trainer Thomas von Heesen beim ersten Abschlag.
Bad Oeynhausen/Herford (HK). Die Resonanz für den OWL-Wirtschafts-Cup war erneut riesengroß. Knapp 100 Teilnehmer nahmen die 18 Löcher in Angriff. Schirmherr Thomas von Heesen, Trainer des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld, ließ es sich nicht nehmen, aus Mallorca kommend den Golfclub Widukind Land anzusteuern, um den Eröffnungsball zu schlagen. Einer der großen Sieger war der ehemalige Bundesligaprofi von Arminia Bielefeld, Thomas Stratos, mit 49 Nettopunkten. Ex-Nationaltorhüter Uli Stein konnte seine Erwartungen hingegen nicht realisieren.
Natürlich stand der Golfsport im Vordergrund. Es hatten sich 24 Teams aus ganz Deutschland gemeldet. Unter anderem die Bundesliga-Spielerin Alexandra Kölker (Handicap 0,5), die für das Team Nolte startete. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass das Team Inometa mit Captain Wilfried Tappe (Herford) ganz vorne sein würde und siegte schließlich im Brutto mit 78 Punkten. Zum Team gehörten u.a. Cedric Tappe, Sebastian Heese und Bernd Heese. Die Nettoteamwertung ging mit dem ersten Platz an Oberbremer Baubetriebe mit Michael Oberbremer als Captain knapp vor dem Team itelligence AG mit dem Captain Dr. Birgit Bohnhorst und der Anwaltskanzlei LTS Besche, mit Captain Holger Peterk, mit jeweils 103 Nettopunkten im Stechen.
Die Sonderwertungen »Nearest to the Pin« ging an das Nolte Team-Mitglied Carolin Uhlmann (Düsseldorfer GC) und an Thomas Stratos (GC Felderbach). Einen fantastischen Drive schlug mit weit über 200 Metern Sebastian Heese vom Team Inometa. Bei den Damen siegte Alex-andra Kölker (GC Bergisch Land).
Bei der Siegerehrung mit einer herausragenden künstlerischen Darbietung von Wung Shang (GOP Bad Oeynhausen) bedankten sich Organisator Peter Schütte und der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bielefeld, Frank Menzel, beim Schirmherren Thomas von Heesen und bei den beteiligten Sponsoren für ihre Unterstützung. Der Charitygedanke »Gutes mit Schönem verbinden« und die damit verbundenen Reinerlöse der Turnierserie kommen in diesem Jahr »Schattenkinder e.V.« in Löhne zugute.

Artikel vom 10.06.2006