08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nervenstärke im Saisonfinale

SV Holzhausen-Erwitzen Meister der Kreisliga C, Gruppe I

Von Lena Brinkmann
Holzhausen/Erwitzen (WB). »Wer zuletzt lacht, lacht am besten!«, stand auf den Meistershirts des SV Holzhausen/Erwitzen. Am letzten Spieltag schnappte sich die Adler-Elf die Tabellenspitze vom SV Nieheim/West zurück und ist neuer Meister der Kreisliga C, Gruppe eins.

»Für uns ist der Aufstieg keine Überraschung. Wir haben uns vor Saisonbeginn gegen eine Thekenmannschaft entschieden und wollten Fußball spielen. Am Ende haben wir uns durchgesetzt und weniger Fehler als die anderen gemacht«, berichtet Uwe Adler, Trainer des SV Holzhausen/Erwitzen. Am letzten Spieltag bewies seine Mannschaft Nervenstärke und besiegte den FC Aa-Nethetal II mit 3:0. Da der bis dahin führende SV Nieheim/West spielfrei hatte, zog die Adler-Elf vorbei und belegt in der Abschlusstabelle Rang eins mit drei Zählern Vorsprung vor den Nieheimern. »Der SVH ist wieder da!«, lautete der Jubel der Holzhausener/Erwitzener Akteure.
Nach der Ende der Zusammenarbeit mit dem FC Nieheim musste der SV Holzhausen-Erwitzen in der Kreisliga C starten und hat sich nun auf Anhieb wieder in die B-Liga vorgespielt. »Nach anfänglichen Problemen hat sich die Mannschaft gefunden. Das Umfeld stimmt. Trainer, Mannschaft und Vorstand harmonieren«, sagt Uwe Adler.
Prunkstück des SV Holzhausen/E. in der abgelaufenen Saison war die Abwehr. Nur elf Gegentore gingen auf das Konto von Kapitän Heinz-Josef Böddeker und seinen Mitspielern. Weniger Gegentreffer kassierte keine andere Mannschaft in den Höxteraner Kreisligen.
Da hinten die Tür fest verschlossen war, lief es auch in der Offensive gut. Mit 84 Treffern hat der SV den zweitbesten Sturm der Kreisliga C, Gruppe eins. Die meisten Tore für den Meister schoss Elmi Ramadani. Mit diesen Top-Quoten braucht sich der SV Holzhausen/Erwitzen auch in der kommenden B-Liga-Saison nicht zu verstecken.
»Einige junge Spieler werden den Kader aufstocken. Wir gehen frohen Mutes in die neue Saison«, so Uwe Adler.
Die Meistermannschaft des SV Holzhausen-Erwitzen: Roland Drewes, Thorsten Scholle, Michael Scholle, Daniel Volkhausen, Andreas Volkhausen, Thomas Roßbegalle, Marc Maske, Florian Lüke, Michael Dubbert, Christof Ulrich, Johannes Ulrich, Tobias Drewes, Dennis Kapenko, Michael Arens, Dimitri Frank, Elmi Ramadani, Heiz-Josef Böddeker, Toni Da Cunha, Christof Drewes, Thomas Adler, Trainer Uwe Adler.

Artikel vom 08.06.2006