08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versmold ist fit für den Auftakt der Fußball-WM

Die IGEV hat sich ganz auf die Weltmeisterschaft eingestellt


Versmold (hj). Versmold ist WM-tauglich. Seit mehr als einer Woche weisen insgesamt 30 Fahnenketten in der Innenstadt darauf hin, dass die Fußball-Weltmeisterschaft auch in dieser Stadt ein Großereignis werden wird.
Initiator dieser Idee ist die Interessengemeinschaft »Einkaufsstadt Versmold« (IGEV). Mario Haberkamp, IGEV-Vorsitzender und Inhaber des Fachgeschäftes »Sport Total«, spendete die Fahnen. »Eine Kette ist etwa 15 Meter lang. An ihr befinden sich die Fahnen der 32 Nationen, die an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen«, sagt Haberkamp. »Somit stehen uns also rund 500 Meter zur Verfügung.« Die 900 bunten Fahnen, die nicht zu übersehen sind, wurden an den Geschäften in der verkehrsberuhigten Zone festgemacht.
Auch am Rathausvorplatz flattern die Nationenfahnen im Wind. Dort, auf dem Parkplatz des Rathauses, wird am Eröffnungstag der Weltmeisterschaft am morgigen Freitag, 9. Juni, das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica per Großbildleinwand übertragen.
Eröffnungsspiel
am Rathaus
Initiator Jürgen Kleine hofft auf regen Zuspruch: »Jeder ist willkommen, dabei zu sein.« Für Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung sorgt eine kleine Gruppe. Dazu gehört auch Dirk Tabor, der mit seiner Firma »taboriso« für die Musik- und Videotechnik verantwortlich ist.
Die Firma Reifen-Krieger wird eine Verlosung durchführen und die Allianz-Vertretung von Stefan Schulz wird einen Tischkicker für Kinder aufstellen. Folgende Firmen machen mit: Allianz-Vertretung, Reifen-Krieger, Imbiss-Krumkühler, Sport-Total, Taboriso, Hotel-Restaurant Froböse, Firma Reinert und Getränkefachhandel Kröger. Für die medizinische Betreuung ist die Malteser-Ortsgruppe Versmold zuständig.

Artikel vom 08.06.2006