09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kundenkreis bis nach China und USA

»Folger Karosserie Styling« hat sich am Elsener Fohling einen Namen gemacht

Nur wenige Meter vom Ortseingang Elsen entfernt, liegt das Industriegebiet »Fohling«. Von Anfang an ist hier die Firma »Folger Karosserie Styling« ansässig.
Von hier aus werden alle Privatkunden und Tunerkollegen mit GFK-Karosserieteilen, wie Spoiler, Kotflügelverbreiterungen ect. Beliefert. Alle Teile werden im eigenen Betrieb vor Ort hergestellt.
Mit seinen spektakulären Porsche und BMW Umbauten, hat Günter Folger es geschafft, seinen Kundenkreis bis nach China und in die USA zu erweitern. Zurzeit arbeitet man bei Folger intensiv an dem Bau eines Formel 1 Doppelsitzer-Simulators im Maßstab 1:1. Ende Juni wird mit seiner Fertigstellung gerechnet und dann kann er in den Betriebsräumen im Fohling 36 besichtigt werden. Da Styling und futuristisches Design im normalen Straßenverkehr allein nicht ausreichen, ist im Januar 2001 mit der Gründung der Firma »Folger & Borlisch: Reifen und Autotechnik« ein zweites wichtiges Standbein ins Leben gerufen worden. Die beiden Geschäftspartner bilden ein überaus erfolgreiches Duo, das mit seinen Dienstleistungen rund um Reifen und Räder bis weit über die Grenzen Paderborns bekannt.
Udo Borlisch ist hier der Fachmann auf dem Reifensektor. Reifenkauf ist Vertrauenssache und die Besonderheiten des Fahrers und seines Autos müssen aufeinander abgestimmt werden, um eine größtmögliche Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die Dienstleistungen umfassen insgesamt die Bereiche: Reifen Groß- und Einzelhandel, Vertrieb aller namhaften Pkw, Offroad und Transporterreifenhersteller, Reifeneinlagerung, Alufelgen von klein bis groß, Fahrwerksveränderung, Spurverbreiterung, Vertrieb und Herstellung eins Werbeträgers, wie Anhänger.

Artikel vom 09.06.2006