07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein bunter
Erfolgsmix

Mühlis im Trainer-Portrait

Wehdem (tz). Er stand zum zweiten Mal als Trainer der Mühlenkreisauswahl zusammen mit Bernd Rust an der Linie. Für das WESTFALEN-BLATT hat Coach Ernie Joerend seine 20 Spieler kurz und knapp charakterisiert: von der Nummer eins bis zur Nummer 20.

Christian Lömker (Nummer 1, TuS Gehlenbeck): In der Ruhe liegt die Kraft. Christian ist nicht gerade der Lauteste, eher der zurückhaltende Typ. Sportlich ist er 100-prozentig. Der Mann strotzt vor Selbstbewusstsein. Für das erste Mal war das klasse, Christian bringt die Grundlage für höhere Aufgaben mit.
Michael Wessel (2, Preußen Espelkamp): Der Herr der Lüfte. Im Luftkampf in Stemwede hat er bei seinem Heimspiel als Westruper alles weggeholt - aber vielleicht hat er ja auch nur eine Dose Red Bull getrunken. Das verleiht ja bekanntlich Flügel. . .
Patrik Werner (3, Union Minden): Patrik hüpft herum wie ein Floh, ist ziemlich leichtfüßig.
Christian Kulynycz (4, Union Minden): Der Tänzer im Mittelfeld/Sturm. Unser Freistoßspezialist par excellence. Bei seinen Freistößen passte keine BILD-Zeitung zwischen Ball und Pfosten. . .
Burak Yagiz (5, RW Rehme): Genau so ein Experte wie Jusuf Selfi im vergangenen Jahr. Sehr engagierter Mann, ist überall. Der rennt sehr viel rum - erst auf dem Feld und nachher auf der Party. . .
Torben Riechmann (6, VfB Fabbenstedt): Der Fels in der Brandung. Hat hinten alles weggeholt. Nach außen eher das Kätzchen, im Spiel aber der Tiger!
Thomas Wittek (7, U. Minden): Der Brummkreisel vor der Abwehr. Spielte in der Dreierkette unauffällig gut, das aber sehr auffällig.
Christian Gieselmann (8, Preußen Espelkamp): »Gysi« - der TDI der Auswahl. Was der gerannt ist, ist unglaublich: präzise wie ein Uhrwerk aus der Schweiz.
Anton Schulde (9, U. Minden): Unsere Dampflok im Sturm.
Tobias Versick (10, RW Maaslingen): Unsere Rakete mit sehr kurzer Zündschnur. Der geht sofort ab.
Vitali Philippi (11, Pr. Espelkamp): Unser »kleines Kampfschwein«. Hat hervorragend im Mittelfeld gespielt.
Peter Theiß (12, U. Minden): Standfester Recke, hat alles weggeputzt.
Markus Seip (13, U. Minden): Ist vorzeitig abgereist.
Patrik Hölscher (14, TuS Gehlenbeck): Die Ruhe vor dem Sturm. Hat nur gegen Bielefeld gespielt, das aber gut.
Peter Giesbrecht (15, U. Minden): Licht und Schatten. Freitag bärenstark, Samstag einige dicke Bolzen.
Frank Dahlenkamp (16, U. Minden): Sehr umgänglich, nett, aufgeschlossen.
Marco Radtke (17, VfB Fabbenstedt): Bei Marco war die Power 'raus. Ihm merkte man die zu große Belastung mit 1. Mannschaft und Jugend im Vorfeld an.
Torben Möhlmann (18, U. Minden): Netter, lustiger Vogel. Absolut zuverlässig.
Henning von der Ahe (19, TuS Gehlenbeck): Die linke Rakete. Das hat er sehr, sehr gut gemacht, viel Druck entfacht. Hatte gegen Hertha Pech mit einem Lattentreffer. Den könnten wir nächstes Jahr wieder einladen.
Taylor Laskiwitz (20, U. Minden): Hat Erfahrung gesammelt.

Artikel vom 07.06.2006