08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beschluss für Ausbau der L 921


Halle/Werther (WB). Das Dezernat »5 P« der Bezirksregierung Detmold hat jetzt das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der L 921 zwischen Halle und Werther mit Planfeststellungsbeschluss abgeschlossen. Den Einwenderinnen und Einwendern sowie den bekannten Betroffenen wurde dieser Beschluss persönlich zugestellt.
Das Verfahren wurde 1998 mit der öffentlichen Auslegung der Planunterlagen und der Beteiligung einer Vielzahl von Trägern öffentlicher Belange eingeleitet. Viele Einwendungen und Stellungnahmen beschrieben den Ausbaustandard als überdimensioniert und befürchteten erhebliche Eingriffe insbesondere in den Natur- und Wasserhaushalt. Die Planung wurde daraufhin grundlegend überarbeitet und 2004 neu in das Verfahren eingebracht.
Der Planfeststellungsbeschluss liegt in der Zeit vom 12. bis 26. Juni mit einer Ausfertigung der festgestellten Planunterlagen in den Rathäusern der Städte Halle und Werther zur Einsichtnahme aus. Danach beginnt eine einmonatige Rechtsbehelfsfrist, in der die Entscheidung der Bezirksregierung beim Verwaltungsgericht Minden angefochten werden kann.

Artikel vom 08.06.2006